Hallo Serge,
was würde das so kosten?
L.G.
Peer
Hallo Serge,
was würde das so kosten?
L.G.
Peer
Hallo Lens,
Wenn die Raupen L5 sind und ausgewachsen, ist das völlig normal. Sie machen das kurz bevor sie sich einspinnen um sich zu verpuppen.
An sonnsten kann Durchfall verschiedene Ursachen habe wie z.B. Bakterien und Pestiziede aber die rote Farbe spricht doch sehr für eine bevorstehende Verpuppung.
Liebe Grüße
Peer
Hallo,
Könnte mir jemand bei der Bestimmung helfen? Ich habe heute Diesen Eispiegel in der Nähe eines Baches in Sachsen an Weißdorn gefunden.
Liebe Grüße
Peer
Hallo, ich habe Anfang August in Sachsen einen Eispiegel an Haselnus gefunden. Die Raupen sind alle geschlüpft und sind gesellig.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen könnte.
Liebe Grüße
Peer
Hallo Martina,
ist nur eine Vermutung, aber der sieht sehr nach Calliteara pudibunda ( Rotschwanz) aus.
Liebe Grüße
Peer
Hallo Ira,
das ist ein Weißfleck-Rindenspanner (Parectropis similaria)
Liebe Grüße
Peer
Hallo Nico,
Nummer 1 ist eine Raupe von Catocala promissa aber das die Vogelkirsche fressen, war mir neu.
Glückwunsch, sowas findet man nicht jeden Tag!
Liebe.Grüße,
Peer
Kein Problem
Hallo,
das ist Clostera curtula.
Liebe Grüße
Peer
Hallo Lisa und Alex,
vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Peer
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Käferlarve bestimmen würde. Gefunden habe ich sie heute am 23.06.2015 in Sachsen an Zitterpappel.
L.G.
Peer
Hi,
das ist Euplexia luzipara.
L.G. Peer
Hallo Christian,
ja das wird die Sommerform.
Liebe Grüße
Peer
Hallo Christian,
die oberen Raupen an Brennessel sind vom Landkärtchen (Araschnia levana), ganz leicht zu Unterscheiden durch die " Hörnchen" auf der Kopfkapsel. Das haben die Raupen vom Kl. Fuchs und Tagpfauenauge nicht.
Die 2. Raupe ist vom Schwan (Euproctis similis).
Liebe Grüße
Peer
Kein Problem!
L.G.
Peer
Hallo Kristin,
das ist die Raupe einer Grasglucke ( Euthrix potatoria ). Als Futter kannst Du verschiedenen Süßgräser geben.
Liebe Grüße
Peer
Hallo Waldi,
schau mal hier, Bestimmungshilfe des Lepiforums: Apamea Scolopacina , die müßte es sein.
Liebe Grüße
Peer
Hi Armin,
danke für die schnelle Hilfe! An Poecilocampa populi habe ich überhaupt nicht gedacht, aber jetzt wo Du es schreibst, denke ich das Du recht hast. Ich habe beim Klopfen diese Poecilocampa populi Raupe gefunden und habe nicht im Traum daran gedacht, es auch eine sein kann.
Liebe Grüße
Peer