Hallo ,
Hast du es villeicht mit jungen Brennnesseln Pflanzen versucht?
Hallo ,
Hast du es villeicht mit jungen Brennnesseln Pflanzen versucht?
Hallo allerseits,
Das ist ja fazinierend nur die Frage stellt sich daraus wie teuer so n Teil ist und wie lange so was hält.....
Das nenn ich mal n Projekt oder besser gesagt Respekt an die Firma die sowas erstellt hat...,
Aber da ist ein echter Schmetterling viel interessanter und schöner zum beobachten..,,, :blink:
Guten Tag zusammen,
Mich Fasziniert in der letzten Zeit die Starbheuschrecke, und da wollte ich mal fragen was man alles beachten muss wenn man dieses Insekt bei sich zuhause Züchten will?
Ein hoch Terrarium wäre schnell zu besorgen was dann 60 mal 30 mal 40 cm ist.
** dann wie kriege ich das mit der Fütterung hin? Essen die schnell die Blätter auf?
** Und muss man auch ab und zu besprühen ? Im Terrarium ?
** Und brauchen die auch Tag und Nacht Beleuchtung?
** Kann man die hier in Actias Kaufen die Eier oder dann die kleinen Statbheuschrecken?
** Sind die giftig oder gefährlich auf Menschen?
Jetzt freue ich mich auf eure Antworten, hoffe ich kriege hier eine gute Rückmeldung.
Villeicht züchtet hier einer der Experten welche Starbheuschrecken und kann mir sehr gute Tipps empfeheln. Damit ich nix falsch mache
Guten Tag miteinander,
Es wird bei eins in NRW einbischen wärmer und ich sehe auch schon Fliiegen und kleine Käfer Arten in der Natur rumfliegen. Aber hab noch keinen Schmetterling gesehen, glaubt ihr das dieses Jahr wieder besser wird mit den heimischen Schmetterlingen? Das es mehr davon gibt als die vergangenen Jahre? Denn in den vergangenen Jahren habe ich kaum welche in NRW gesehen nur Kohl Weißlinge und Zitronen Falter... Was meint ihr ? :confused:
Hallo,
Ich habe einen in niederaußen gesehen, das war Ende oktober.
Guten Tag zusammen,
ich kriege von einer bekannten aus Neuseeland Puppen vom Monarch Falter, den die mir viele schicken will.
Nun meine Frage:
- Wann würde der bei uns ausschlüpfen wenn Sie das Packet losgeschickt hat?
- An welcher Futterpflanze legt er Eier ab? Oder Trinkt er raus?
- Wie kann ich Männchen und Weibchen erkennen?
- Ist die Zucht einfach und was muss man Beachten??
Hallo,
Also dieses Jahr schlüpft er den. Nicht aus ne? Da der dich dieses Jahr verpuppt hat.
Hi,
Meinst du nicht 2014? Denn habe die seid diesem Jahr Mai
Ok, danke, weißt du ob die erst nächstes Jahr schlüpfen? Oder dieses Jahr?
Hi,
Ich züchte auch noch saturnidae pryi die sich auch verpuppt haben, ich wollte dies nicht sagen da diese auf der roten Liste stehen.
Hallo,
Da ich immoment actias Artemis gezüchtet habe frage ich mich nun welcher kokon das ist ?
Weist einer von euch von wem der kokon ist ?
Hallo Forumsgemeinde,
habe mich seid langen nicht mehr gemeldet da ich Actias Artemis Raupen gezüchtet habe da dies meine 1. Zucht mit dem Falter war. Ich habe mir paar Eier aus dem Internet bestellt und diese Groß gezogen bis zum Falter. Jetzt sind 2 wunderschöne Actias Artemis Falter ausgeschlüpft die wirklich sehr schön aussehen. Der 1 Falter ist vor 3 Tagen geschlüpft der 2 Falter ist gestern in der Nacht ausgeschlüpft. Meine Frage: Der 1 Falter ist etwas kleiner als der 2 Falter könnte das kleine das Männchen sein und das Größere das Weibchen? Oder auch anders herum? Paaren sich die Falter direkt in der heutigen Nacht? und Soll ich denen Rhododendron reinsetzen damit die dort ihre Ei Ablage ablegen können? Und was Trinken oder fressen diese schönen Falter? wenn Sie durst kriegen?
Besten Dank schonmal und Freue mich auf zahlreiche Antworten.
Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob der Schaukasten aus Glas selber gebaut ist oder kann man ihn auch kaufen?
BUND Königstein-Glashütten: Schmetterlingstag
Oder ist das ein Terrarium?
Hallo Freunde,
ich bin in letzter Zeit am überlegen noch einen zweiten Zuchtkasten zubauen, da mein erster Zuchtkasten für die vielen Schmetterlinge zuklein wird.
Ich habe in meinem Zimmer am hinerem Zimmer ende eine schräge Wand. Dort habe ich überlegt ob ich dort den zweitenkäfig dranbaue, der denn was Größer wird und viel Platz bieten wird. Kann ich hier auch Anhänge senden? Damit Ihr das sehen könntwas ich meinte?
Hallo,
Ich freue mich auf die Zucht : wienernachtpfauenauge , Apollofalter , baumweißling.
Hallo ,
Vielen Dank für eure Antworten.
Gibt es irgendwo im Blumenhandel ziergras fertig Zukaufen das man sie nicht sähen muss ?
Hallo Forumgemeinde ,
ich habe ja einen einigen Raupenzuchtkasten wo ich in der Zeit Totenkopfschwärmer Züchte.
Ich würde es gerne Natürlicher im Kasten haben mit viel Gras und Blumen damit die Schmetterlinge die ich weiter Züchten will sich noch mehr wohler fühlen.
Könnte ich Samen sähen damit z.b. Gras wächst oder Blumen ?
Der Zuchtkasten steh im Wohnzimmer und vor dem Wohnzimmer ist der Wintergarten mit Glas da der Kasten immer viel Sonnenschein abkriegt.
Könnte ich soetwas machen oder wäre sowas schwierig ?