Hallo alle ,
Das sind viele Möglichkeiten jetzt hier , also ich hab heute Mittag beim Raupen ausmisten jetzt die Schnittstellen-Klopf-Methode ausprobiert. Die zweite sehen jetzt im Moment besser aus als gestern nach dem ausmisten .
Äste schräg schneiden hatte ich auch immer gemacht und teilweise Triebspitzen abgeschnitten , aber das bringt leider bei mir nix. 🙈
Die Bäume von denen ich das hole, stehen ganz normal, also nicht am Wasser… aber kann natürlich sein dass das Grundwasser an sich recht weit oben ist ( Grenze zu Hamburg ) , wir wohnen sozusagen nur auf 30 Meter.
Die Methode mit dem abkochen der Stängel unten ist mir auch neu, die werde ich dann mal am Sonntag ausprobieren. @Scorpio das sieht ja super aus da drin 😍 aber hast Du keine Angst dass mal eine Raupe in den Kübel fällt und ertrinkt ?
poseidon kannst Du mal ein Foto davon posten ?
Lagern tu ich sie immer mit einem großen dunklen Sack über gestülpt , das klappt ganz gut .
Die Probleme sind halt immer nur , sobald man sie dann den Raupen anbietet , geben sie ganz schnell den Geist auf.
Vielleicht sollte ich auch so oder so langsam von den Netzbehältern weg und die Terrarien nutzen.
Dennoch teste ich hier beschriebene Tipps und bin gespannt aufs Ergebnis ! Vielen Dank 😍
LG Sandra 🍃🐛
PS: Natalia, zum lagern wollte ich übrigens auch was in den Kühlschrank, aber da streikt momentan noch die bessere Hälfte 🤣 aber Sack über den Kopf hilft ja auch ( also bei den Zweigen ) 🤭