Beiträge von Wandelndesblatt

    Hallo Karola,
    wenns keine Ameisen sind dann vermute ich mal das es sich um irgend eine Schlupfwespe handelt. (vieleicht so eine die Schaben oder Spinnen braucht um sich zu Vermehren)
    Vieleicht kann ja noch jemand anders was dazu Schreiben.
    M.f.G. Martin

    Hallo Hans,
    die Spinne die nur ein paar mm groß ist, ist mener meinung nach eine Stachelspinne (Gasteracantha) auch wenn sie nicht so ausgeprägt sind wie bei andern der selben Gattung. Bin mir nur zu 51% sicher
    Hier noch nen toller link
    http://spinnen-forum.de/forum/bb/viewtopic.php?id=2810


    Und die mit dem gelben Abdomen (Hinterleib) behaupte ich eine Röhrenspinne. Ähnlich ist Eresus kollari die Mitteleuröpäische Röhrenspinne.


    P.s. Ach toll, Hans ich beneide dich um das was bei dir so kräucht und fleucht. :respekt:
    Wenn ich Ausgelernt habe mache ich auch Irgend wo nen geilen Urlaub :applaus:
    M.f.G. Martin

    @ Hans,
    Geißelspinnen sind vorwiegend Hölen und Rindenbewohner. Geißelskorpione hingegen sind reine Bodenbewohner.
    Ja Ja google ; ) hätte nur gern Fotos was bei dir so kreucht und Fleucht gesehen.


    Wie groß ist die Spinne (Strommast)?
    M.f.G. Martin

    @ Chistian,
    ja schade drum man findet sie nicht ein mal zu Utopisch hohen Preisen.
    Wenn du doch mal über so etwas stolpern soltes und es sich 100 Prozent un Peucetia handeln solte.
    Hierrrrrrrrrrrrr melde dich einfach .
    Sind interessante Pfleglinge. Habe sie damals verschenkt und nun breue ichs Höllisch.
    M.f.G. Martin

    Bei uns im Bergzoo Halle leben auch Heteripoda oder Cupienius im Elefantenhaus frei.
    Wieß nur keiner bis auf die Tierpfleger die sie zur Schaben bekämpung da Frei gelassen haben.
    Und sie vermehren sich nach angaben einer Bekannten recht gut.
    Soll auch mit H. venatoria in Terrarienzimmern gut gelingen als Heimchenfalle :winking_face:
    M.f.G. Martin

    @ Chistian,
    schön wäre es wenn Peucetia madagascariensis wirklich noch in zucht wäre, die Suche ich schon seit gut 1,5 Jahren ohne erfolg ebenso die viridans.
    Hast du eine Quelle dann würde ich mich freuen Per PN :winking_face:
    M.f.G. Martin


    Oder Hans Packst du mir nen Brief per Post nen Kokon würde ich ger nehmen sovern man das Darf.


    Glaube auch die Elterntiere Betreiben auch Brutpflege/leben Sozial in Gruppen mit den Jungen.

    Hallo ihr lieben Arthropodenfreunde,
    ich Fliege in 4 Wochen nach Teneriffa genau nach Puerto De La Cruz.
    Eine woche Urlaub.
    Und Hätte gern gewusst was ich an Arthropoda so entdecken und suchen kann.
    Gnau interresieren mich Arachniden, Saturnidae und sonst was so noch kreucht und fleucht.
    Vielen dank schohn im voraus Martin