Beiträge von gecko99

    Kann ich machen. Aber Canna habe ich nicht nur Musa und Baum der Reisenden. Das Problem ist- wie in meiner anderen Frage gestellt, dass ich zur Zeit Caligo memnon und Opsiphanes tamarindi habe und nicht an der Börse Eier vom Bananenfalter anbiete und dann sind die gar keine von dem.

    hallo, kann mir jemand mitteilen, wodurch ich Eier von Caligo Memnon und Opsiphanes tamarindi unterscheiden kann? Habe beide Falter zur Zeit und auch beide legen Eier. Ich habe Eier, welche einzeln abgelegt wurden und welche, die in Gruppen abgelegt wurden. Ich denke beide Arten können sowohl einzelne oder in Gruppen ablegen, sodass ich nicht weiss, welche zu welcher Art gehören. Gibt es das Erfahrungen?

    Hallo zusammen,
    eine Frage. Kann man die "haltbarkeit" von Schmetterlingseiern z. B. bei Caligo memnon oder Hypolimnas bolina künstlich verlängern.
    Meine Falter habenim Moment soooo viele Eier gelegt, dass ich wahrscheinlich das Problem bekomme die Raupen bis zum Ende das richtige Futter zu geben.
    Klar weiss ich, dass es nicht viele schaffen, aber beim Bananenfalter mache ich mir schon große Sorgen. Ich habe 2 große Musa und auch einen Baum der Reisenden, aber wie bereits hier schon gelesen, frißt eine Raupe im letzten Stadium angeblich ein Blatt von 1m länge. Da werde ich nicht viele Raupen durchbekommen. Somit würde ich die Eier entnehmen und diese - eventuell duch legen in einen kühlen Raum - für später "aufheben". Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?

    Hi,


    habe es natürlic auch mit "Garzeit" des Feuerdorns probiert......leider kein Erfolg.


    Da die Eier ...jetzt Raupen.....aus Slovenien waren kann ich es nur mit der Herkunft ( Eichenwald) begründen.


    Dies ist aber nicht so schlimm, da sie ja spitze an meinem Quercus suber fressen und gedeihen.


    Trotzdem Danke für Antwort.


    Falk

    Danke an Euch,


    hatte es mit Schneeball, Feuerdorn und verschiedenen Brombeeren probiert, hat aber nicht geklappt.


    Habe heute aber einen Quercus suber bekommen, welchen ich vor 2 Tage online bei einer Baumschule bestellt habe........ und die Raupen fressen.


    Vielen Dank nochmals Jörg und Lukas für die schnellen Antworten.


    Falk