Beiträge von Calina

    Hallo, ich bin neu hier und würde gerne eine Schmetterlingsprojekt starten. Da meine älteste Tochter im Kindergarten arbeitet und ich noch eine kleine Tochter habe, würden wir gerne erst mal zu Hause einen Versuch starten um das Ganze dann im Kindi mit den Kindern gemeinsam zu beginnen. Bei uns werden die Schmetterlinge leider immer weniger und ich bin auf der Suche nach Eiern von Schmetterlingen, die in unserer Region heimisch sind, damit wir die nachher frei lassen können. Ich habe nun gelesen, dass man auf Brennesselnblättern suchen soll? Jetzt ist bei uns aber gerade alles abgemäht worden. Findet man die auch im Wald? Ich habe bisher leider noch gar nie auf Schmetterlingseier geachtet und mich höchstens mal über eine Raupe gefreut, die gerade über den Weg gekrabbelt ist;0))). Nun habe ich Bedenken, ob wir überhaupt Eier finden??? Wo sucht man die am Besten? Welche Schmetterlinge sind zu empfehlen? Verkauft auch jemand Eier von z.B. Tagpfauenauge, Kleiner Fuchs, oder ... Wir wohnen in Baden-Württemberg zwischen Stuttgart und Ulm. Über Antworten bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen. :hilfe: