Briefe in die Welt

  • Hallo zusammen,


    es gibt immer wieder Anfragen an mich oder wahrscheinlich auch an andere im Actias Forum, wo Hilfe zur Zucht oder Zuchtproblemen erwünscht ist.


    wie zum Beispiel diese:


    Zitat

    Guten Abend,

    soeben bin ich bei ACTIAS auf Ihre Adresse gestossen.Nun erlaube ich mir Sie bei meinem Problem anzufragen. Folgendes: ich habe u.a. Schwalbenschwanzraupen, vor 1 WO hatte ich zuwenig -Fenchel /Dill im eigenen Garten. Danach besorgte ich BIO Kraut. Wie sich herausstellte heisst BIO nicht BIO für Raupen, 12 Stk. sind gestorben. Sofort habe ich das Kraut entfernt, also haben Sie "nur" ein Tag davon gefressen. Aber jetzt meine Frage - kann es sein, dass jetzt 6 Tage später immer noch Raupen deswegen eingehen, weil heute ist wieder eine mit den gleichen Symptomen (wie eingeknickt, dann verfärben sie sich schwarz und innen sind sie wie hohl) ist das wirklich noch von dem Futter oder was sonst ???? Ich bin ratlos, weil seither habe ich wieder 100% ungespritztes Kraut

    Mit freundlichen Grüssen


    Ich habe darauf geantwortet:



    Doch es kommt folgende Nachricht:



    und ich habe mir dummerweise angewöhnt, immer zu antworten.



    Solche Anfragen habe ich immer wieder, und ich beantworte diese Fragen auch immer gern und bereitwillig. Was mich nur etwas irritiert, das diese Personen, sich scheuen sich bei Actias anzumelden, da hätten sie alle diese Informationen erhalten können.


    Was wird da falsch gemacht?


    Viele liebe Grüße
    Franz

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!