Neues Buch über Saturniidae

  • Hallo Nsimba,
    ich habe erst nach dem Besuch deines Profils gesehen, dass du erst 12 Jahre alt bist.
    Das Buch von Herrn Lampe ist ein wunderbares Buch und eine geniale Sammlung von Fotos. Leider nicht mehr.
    Ich hatte mir nur erhofft, dass zu jeder Art eine etwas genauere Beschreibung der Zucht und deren Probleme vorhanden ist. Wer so viele Jahre und so viele wundervolle Arten gezüchtet hat, hinterlässt doch mehr als nur Fotos und ein paar kleine Infos, die man überall finden kann. Ich hätte schon gerne gewusst, welche Probleme diese oder die andere Art macht. Es gibt natürlich eine Reihe von Alle-Welt-Arten, wie Actias selen. Aber die meiste Arten haben sehr spezielle Ansprüche, wie unterschiedliche Ansprüche bei Ei- L1- L2 -L3- und Puppen-Stadien, Paarung usw. Über die Zucht jeder Art gibt es so viel zu sagen.
    Und das vermisse ich in diesem, trotz allem wunderbaren, Buch.


    edit: So ein Buch, wie von mir gewünscht, ließe sich aber wohl nicht verkaufen. Wen interessieren denn schon genauere Zuchtanweisungen, außer uns paar Liebhabern.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!