Aristolochien rund um das Mittelmeer

  • Unter diesem Titel will ich eine Liste erstellen, die alle rund um das Mittelmeer vorkommenden Aristolochien erfasst.
    Aristolochien sind die Futterpflanzen für die Raupen der Gattungen Zerynthia (mit Alancastria) und Archon, meinem speziellen Zuchtgebiet.
    Dieser og. Liste will ich auch möglichst viele Fotos der verschiedenen Arten und ihrer Habitate (Biotope) anhängen.


    Wer kann mir solche Bilder für meine Arbeit, die in >actias< veröffentlicht werden soll, zur Verfügung stellen?
    (Die Arbeit soll nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden.)


    Von folgenden Aristolochien benötige ich noch Fotos:
    auricularia (TR) - baseri (SW-TR) - bianorii (Mallorca) - billardieri (S-TR, Libanon, Israel) - bottae (TR) - brevilabris (S-TR) - castellana (Zentral-SP: Sierra de Gredos) -
    cilicica (S-TR) - fontanesii (N-Algerien) - geniculata (S-TR) - incisa (TR) - krausei (S-TR) - lycica (SW-TR) - macedonica (Macedonia) - maurorum (TR) -
    merxmuelleri (Kosovo) - poluninii (TR) - scabridula (Israel, Libanon) - sicula (Sizilien) - stenosiphon (TR) - tyrrhena (Sardinien, Korsika).


    Nachrichten bitte über PN und/oder meine e-mail Adresse


    Mit freundlichen Grüßen
    und Dank im Voraus


    J.Fuchs

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!