auch so was kann passieren

  • Da hab ich mir 10 Kokons von Samia cynthia ricini besorgt. :smiling_face: Nichts besonderes, aber eine Art, die ich noch nicht in der Zucht hatte.
    10 Kokons sollte ausreichen um mindestens ein Pärchen daraus zu gewinnen, so dachte ich. nach gut 2 Wochen schlüpfte auch das erste Weibchen. Oh schön, dachte ich. :grinning_squinting_face: Am nächsten Tag schlüpften noch 2 Weibchen. Ooookay. Am 3. Tag wieder ein Weibchen und dann 3 Tage lang nichts mehr. :confused: Jetzt wurde ich neugierig und öffnete die restliche Kokons vorsichtig um Gesundheitszustand und Geschlecht zu bestimmen.


    Und was ich vorfand, beendete sofort alle Aussicht auf Erfolg. 1 Puppe lebte noch, aber es ist auch ein Weibchen und außerdem verkrüppelt. Die restlichen 5 sind eine Mischung zwischen Puppe und Raupe, :bibber: bei denen es so aussieht als ob die Raupenhaut nicht aufgeplatzt wäre, die Puppe darin steckengeblieben ist und sich somit nicht richtig entfalten konnte.


    Dumm gelaufen kann ich da nur sagen. :wut:


    Viele grüsse
    Mario

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!