Temperatur erhöhen

  • ANZEIGE
  • Hallo Fabrice,


    ich habe ebenfalls zurzeit Kokons von Attacus atlas, insgesamt drei. Nach der Grösse zu urteilen ist in einem Kokon eine Puppe von einem Weibchen.


    Ich habe mir ein ausreichend grosses Terrarium aus Plastik gekauft und die Wände mit einem Haushalts-Wischtuch "tapeziert", an dem die frisch geschlüpften Falter sich gut festhalten können (falls sie nach dem Schlupf nicht auf dem Kokon sitzen bleiben). Die Kokons habe ich mit Sicherheitsnadeln an den Wänden befestigt. Ich hoffe, dass das Terrarium ausreuichend gross ist, so dass die frisch geschlüpften Falter ihre Flügel aufpumpen und ausbreiten können.


    Ich habe in meiner Wohnung Elektroheizung. Das Terrarium habe ich über einen Heizkörper platziert, und im Terrarium befindet sich ein Thermometer, an dem ich ständig die Temperatur überprüfen kann. Bei mir liegen die Temperaturen zwischen 27 und 28 Grad. Ausserdem besprühe ich die Kokons morgens und abends mit lauwarmen Wasser.


    Ich hoffe natürlich, dass dieses Verfahren erfolgreich sein wird und in ein paar Wochen die Falter schlüpfen werden.


    Einen schönen Sonntagabend noch wünscht


    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!