Schmetterlinge für Filmproduktion

  • Hallo allerseits,


    dies ist mein erstes Posting hier. Ich hoffe, jemand kann mir/uns helfen. Ich stell mich und mein Anliegen mal ganz kurz vor:


    Derzeit arbeite ich im Produktionsbüro einer Berliner Filmproduktionsfirma. Im Moment drehen wir einen Film für Kino und Fernsehen. Ein Drehort wird auch südlich von Berlin sein. Für eine kleine Szene dort benötigen wir Schmetterlinge, am Besten wohl Zitronenfalter, da der Regisseur sich am liebsten einen gelben wünscht. Die Szene soll am 20. April abends gedreht werden. Nun weiß ich mittlerweile, dass man Schmetterlinge nicht so planen kann, wie wir vom Film das ja gerne möchten.


    Über Hilfe freuen wir uns, denn selbst so eine kleine Szene, kann sehr, sehr wichtig sein.


    Natürlich bin ich auf Anfrage gern bereit, noch mehr zum Dreh zu sagen. Vielleicht noch soviel: Auch wenn in der Szene nur ein einzelner Schmetterling zu sehen sein wird, werden wir mehrere benötigen, da jede Szene mehrfach gedreht wird. Und: Die Szene spielt zwar innen an einem Fenster, der Schmetterling soll aber in die Nacht entlassen werden.


    Vielen, vielen Dank schon einmal im Voraus für kommende Ratschläge, Hilfen und Unterstützung.


    Viele Grüße


    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo Roland,


    ja, das hört sich erst mal gut an. Probleme mit der Szene wird es an sich hoffentlich nicht geben, die ist sehr klein und lässt sich gut auflösen. Da warte ich aber noch auf Antwort vom Regieassi. Mein Problem ist erst einmal, woher bekomme ich mit Sicherheit an diesem Tag genügend Schmetterlinge.


    Lass uns aber gern auch mal in Kontakt treten über eine Mail.


    Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich sehe da ein kleines Problem


    Zitat

    Die Szene spielt zwar innen an einem Fenster, der Schmetterling soll aber in die Nacht entlassen werden.



    meines Wissens fliegen Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) nicht in der Nacht.
    Ansonsten viel Erfolg für Euer Projekt!


    Grüße
    Annett

  • Guten Morgen Thomas,
    Ich denke das es einfacher ist mit VFX zu arbeiten, es ist zwar teuer aber sicherer und vor allen macht der Schmetterling das was er soll. Unterm Strich muss dann nicht gewartet werden, nochmal nach Leuchten u.w.s..
    Frage ist was habt Ihr für ein Budget? Aber wenn ein ganzes Team am Set 18 Std. rumsteht kann das auch teuer werden.
    LG Berti
    Ps.: vielle Einstellungen habt Ihr?Wenn Du magst kannst Du mich über PN anschreiben ich mache SFX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!