Tausendfüßler, was ist das für einer?

  • Hallo, gerade habe ich in meinem Salat (Endivie) einen zusammengerollten Tausendfüßler gefunden. Er ist ziemlich groß. Was ist das für eine Art? Haben alle Tausendfüßer die gleichen Bedürfnisse? Ich habe leider keine Erfahrung damit.
    Wer kann mir Tipps geben, wie ich mit ihm verfahren soll? Soll ich ihn im Frühjahr in Freiheit setzen (wo am besten?)? Was braucht er, um sich wohlzufühlen? Was frisst er normalerweise? Ist Salat gut oder hat er sich da nur verkrochen?
    Viele Grüße
    Helga

  • ANZEIGE
  • Weißt du woher der Salat ist? Das würde nämlich bezüglich Bestimmung und den richtigen Haltungsbedingungen sehr helfen. Es brauchen definiv nicht alle Tausendfüsser die gleichen Bedürfnisse, vor allem bezüglich Temperatur. Ich würde ihn an deiner Stelle in eine Box mit Erde, Laub und ein bisschen Futter (z.B. Salat, Gurke, ...) setzen und mich über die Haltung von Tausendfüssern informieren. Es gibt verschiedene gute Seiten darüber im Internet und auch ein Forum (dort wärst du bezüglich Haltung und Bestimmung bestimmt auch gut beraten). Ich weiß nicht, ob ich den Link zu der Seite hier posten darf, aber wenn du willst kann ich ihn dir per PN schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!