A. Luna im Kühlschrank

• Hallo liebe Actias Mitglieder,

einige (vier) meine A. Luna haben sich gestern und heute in Blätter eingesponnen.

demnach wollte ich fragen ab wann, also nach drei oder vier oder keinen Tag/en ich sie Kalt machen kann :winking_face:

Ich habe irgend wo gelesen, dass man sie vorerst abkühlen muss, also würde ich sie, bevor ich sie in den Kühlschrank stelle über Nacht auf den Balkon stellen.

natürlich alles schön feucht, aber nicht nass.

Mit freundlichem Dankeschön,

Dave

• ANZEIGE
  • I've watched the whole process with Saturniidae larva, recently Actias dubernardi, where the mature larva were not able to

spin a cocoon because I stopped them from spinning in the frass before I was able to transfer them to a container with moss,

that I like to let the larva spin in when I can catch them before they begin spinning,.

So, to stop rambling... it took 6 to 7 days for the larva to shrivel up, shed their skin and become a pupa, then they

Have to harden. It's a good thing to know if you are intending to ship and waiting for enough to fill an order.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!