Actias luna

• Hallo, nach meinen Problemen beim Empfang im letzten Jahr wollte ich eine Zucht dieser schönen Art wiederholen. Ich hatte 6 Kokons, als ich 15 war, aber keine Paarung möglich. Ich möchte diesen schönen Schmetterling 30 Jahre später wiedersehen...

Deshalb bestelle ich zufällig am 13. April 20 Eier bei einem französischen Züchter. Empfangen am 19., aber sie waren drei Stunden in meinem Briefkasten in voller Sonne und der Umschlag war heiß, als ich ihn nach Hause brachte.

Die Eier sahen gegraben und trocken aus. Ich dachte vielleicht an ein nahes Schlüpfen.

Am 25. kam immer noch nichts raus.

Also dachte ich an eine Hitzesterblichkeit, aber ich ließ die Eier in der Schachtel.

Eine Anzeige eines italienischen Züchters erscheint, ich bestelle ihm 50 Eier am selben Tag.

Versand ok am Morgen 26.

Und wenn ich um 16 Uhr nach Hause komme, kommen Sie in die Box! Nicht viel, aber insgesamt 9.

Ich werde daher ein wenig über die Zucht dieser beiden Stämme erzählen.

Stamm 1: canada, nicht näher bezeichnet

Stamm 2: Québec, ste Thérèse

• AD
  • Ich werde versuchen, auf eine lesbare und einfache Weise zu tun.

Die Bedingungen sind die gleichen, da die Raupen im selben Raum gezüchtet werden, die gleichen Kästen je nach Stadium. Wenn es für einen Stamm angezeigt ist, ist es für den anderen gleich.

Canada. Ponte 12/04

Quebec am 23/04

Kanada. Schlüpfen 26/04

Schachtel Grillen und trockenes Ahornblatt, weil Verdacht auf Eiersterben seit mehreren Tagen.

Am Ausgang ist die kanadische Sorte sehr klar grün.

4 mm und in einer Wasserpipette auf Nussbaumblätter gelegt. Täglich ausgewechselt. Die Dose ist 10x10 groß und hat kleine Löcher.

Seien Sie vorsichtig, da die entstehenden Raupen durch das Moskitonetz laufen. Sie begannen einige Stunden nach der Ausfahrt zu fressen ( 4-6h).

Die Feuchtigkeit der Blätter reicht völlig aus.

Vor der Verabreichung gründlich abspülen und trocknen.

Der Stamm aus Quebec

Grün und schwarz und etwas größer bei der Geburt, 5 mm

Schlüpfen am 05/05 , 21-24° hr 40-45

Die Kanadierinnen

31/05. Rest 6 Raupen L2, 8-9 mm.

Vertikale Kunststoffschale, 25x30x45, mit Walnusszweig in einem Topf mit Wasser.

Die Raupen im Ruhezustand haben einen erhöhten Ko

pf.

Québecer Stamm

L2 am 08/05

10-11mm

Die Kanadierinnen

06/05. L3. 18 mm

Die Kanadierinnen

12/05. L4, 30-35mm

15/05 L4, 45 mm.

• Guten Abend,

Die kanadischen L4 wachsen weiter.

Die Quebecer von ca. 30 mm L3 wurden getrennt.

15 in einem luftigen Kunststoffbehälter und etwa 30, die ich als Hülse auf den Walnussbaum gelegt habe.

Ich habe gerade 15 in der Nacht, 21 am Tag, mit bewölktem Wetter und ein wenig Regen. Dies ist eine Premiere für mich und ich werde die Evolution im Vergleich zum Inneren sehen.

Wir sehen uns bald.

• Guten Morgen, der Rest,

Kanadierinnen, 21/05, vier Kokons, zwei Raupen. Ein Kokon sollte heute gemacht werden und die andere Raupe, die kleiner ist, wird sicherlich in ein paar Tagen gemacht werden.

Quebec, ich habe 15 Raupen, die am 18. L4 passierten, glaube ich, in der Plastikschale in meinem Zimmer.

Ich habe zum ersten Mal seit Donnerstag 18. einen Walnuss-Sleeve getestet und alles läuft gut, trotz des 4-tägigen Regens, der nicht geplant war. Heute ist es ein wenig bewölkt, aber ich hoffe, sie haben ihren ersten Tag der Sonne, die Armen! - Sie sind auch L4 und eine gute 40 mm .

Ich lege die Fotos bei.

Wir sehen uns bald.

• Hallo, Neuigkeiten von den letzten.

Alle Kanadierinnen haben zwischen dem 19. und 23. ihren Kokon gemacht.

Die Quebecs im Innenbereich sind in L5 und wachsen sehr schnell. Der Kokon ist für dieses Wochenende.

Die in der Außenhülle entwickelten sich langsamer bei niedrigeren Temperaturen und Regen.

Sie sind gestern L5 durchgegangen, frisch gefunden, sogar vor gestern am 22.

Der L4 scheint sehr schnell zu sein.

Ich habe gestern die Hülse gewechselt und ein 15-20 mm Loch gefunden...

Ich hatte keine Zeit, das Moskitonetz zu verdoppeln, und ich denke, ein Vogel musste picken.

Sie ist also verdoppelt, aber ich hatte keine Zeit, die Raupen zu zählen. Ich denke, einige fehlen.

Ich fand eine Raupe mit einem Farbwechsel, und nach dem Foto sehen wir kleine Punkte. Ich dachte an Dreck aus der Ferne, aber es wären Schnabelschüsse.

Ich schließe eine Wespe aus, weil das Loch zu groß ist.

Hier sind die Fotos.

Mit der Voliere, die auf Atlas wartet, suraka, und bald Luna.

• AD
  • Ich komme nun zu einer Frage, die hunderte Male gestellt wurde...

Geben Sie feuchte Blätter.

Ich legte meine erste Hülse am Vorabend von 4 Regentagen, die Raupen in L3. Trotz des schlechten Wetters haben sich Wind, 14° Nacht und 20° Maximaltag, regelmässige Regenfälle, in Zeitlupe weiter entwickelt. Aber die Menge der Naschblätter beweist, dass sie trotz dieser Bedingungen gegessen haben.

Mit dem Wind, ca. 35 kmh, bewegten sich die Äste gut, aber der Appetit war da.

Das Wetter ist wieder gut, sie sind auf L5.

Ergebnis: Für eine gute Aufzucht über die Belüftung nachdenken. Ich habe keinen Ventilator in meinem Zimmer, aber ich werde darüber nachdenken.

• Hallo, hier ist die Fortsetzung, alle meine Raupen drinnen sind in einem Kokon.

Ich habe noch einige im Freien Ende L5 und deren Kokons sollten heute oder morgen beginnen.

Ich würde ein Diagramm für die Außentemperaturen vom L3 machen, um es mit der Innenzucht zu vergleichen.

Die Verzögerung ist nicht wichtig.

Trotz der 4 Regentage und niedrigeren Temperaturen, die in Korsika leben, sobald der Himmel in den letzten Tagen die Temperatur klärt, ist 24. Ich denke, dass die Raupen wieder ein hohes Tempo erreichen und aufholen.

Ich warte auf die letzten Kokons im Ärmel für die Fotos.

Ich habe die Anzeige gepostet, weil ich nur zwölf habe.

Ich behielt die 6 Kanadier und 6 Quebec zur Paarung mit einer Mischung von Stämmen, wenn möglich...

So können Eier in ein paar Wochen verfügbar sein...

Wir sehen uns bald.

Einfacher Schutz, eine L5 heute Morgen um 6.30 Uhr, draußen auf den Juglans

Gefütterter Schutz

• Guten Tag. Ich werde mit einer Anekdote fortfahren.

Als ich vor drei Tagen den Hülsenplatz wechselte, legte ich die trockenen Blätter der alten Verschiebung (die, auf die ich die Raupen transferiere) in eine Schüssel, die ich dann aus meinem Garten leerte, da sich der Müll ansammelte.

Heute Morgen, vor dem Leeren, fand ich eine Raupe, die an einem trockenen Zweig hing.

Ich dachte, sie sei tot. Tatsächlich waren noch einige Reflexe da. Ich beeilte mich, eine akzeptierte Pflanze auf der Straße zu finden. Quercus, abgelehnt, dann aus Zeitmangel vor meiner Arbeit, fraxinus und castanea, mit ein paar Tropfen Wasser, die sie schnell trank. Heute Mittag geht sie spazieren und sieht nicht aus, als würde sie sich niederlassen. Sie sollte um 15.30 Uhr auf einen schönen Zweig von Juglans warten können...

Das heißt, ich behalte es sorgfältig, und wenn ein Schmetterling schlüpft, bedeutet das, dass der L5 sehr hitzebeständig ist.

Das Auto musste auf 35 Grad steigen mehr (geschlossene Fenster) ohne Nahrung und sehr niedrige Luftfeuchtigkeit am Tag, 15-16 Nacht mit kann 60% in der Nacht und von Freitagabend bis heute Morgen.

Wenn man mich gebeten hätte, es zu testen, für mich war sie am ersten Tag bei mindestens 35 Grad gestorben.

Während ich schreibe, isst sie Castanea!

Wir sehen uns bald.

• Hallo, zwei Männchen sind gestern Nachmittag rausgekommen. Ich fand das Weibchen mit den beiden Männchen auf 5 und 10 cm, aber ich sah keine Paarung.

Ich muss auf diese Nacht warten und das Weibchen bei den beiden Männchen lassen. Bisher habe ich das Paar immer am frühen Morgen um 5:30 Uhr gefunden.

Das Weibchen hatte diese Nacht etwa 30 Stunden und die Männchen 5 oder 6 Stunden.

Es ist so schnell mit antherina sura

ka!

• AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!