Tyria Jacobaeae Futterwechsel bei neu geschlüpften Raupen

    Hallo Zusammen,

    Fragen über Fragen. Meine ersten Raupen sind geschlüpft. Das kann ich aber nur erkennen, wenn ich mit dem Handy ein Foto mache und das ganz weit ranzoome. Mit bloßem Auge habe ich die Raupen noch nicht gesehen. Jetzt habe ich ein bisschen Sorge, wenn ich das Futter Wechsel, dass mir die Raupen verloren gehen. Wie handhabt ihr das?

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • ANZEIGE

    Bei diesen minis und ohne eingetopfte Futterpflanze, gerade im begin kleine Blaetter/Stuecke der Futterpflanze nemen,
    und neben die alteren Stuecke Futterpflanze legen. Kleine Stuecke/Blaetter so das nicht alles beginnt zu schimmeln bevor sie damit klar sind.

    Wenn die aeltere aufgebraucht/nicht mehr frisch genug ist, wandern sie auf die neue, und so kannst du nach und nach alle wieder auf eine frische Unterlage transportieren, und zur not mit einem Foto sicher stellen das nichts mehr auf den aelteren Stueckchen sitzt.
    Bleiben noch ein paar sitzen kannst du sie ganz vorsichtig mit einen weichen Pinsel ueber einem frischen Stueck "abfegen"

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!