Pairing Brahmaea hearseyi

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Versuche unternommen, Brahmaea hearseyi-Motten zu paaren, und dabei Folgendes ausprobiert:

- Männchen + Weibchen in Käfigen jeder Größe (20 x 20 x 20), (40 x 40 x 60) (60 x 60 x 90)

- Weibchen im Käfig, Männchen am Abend hinzufügen

- Käfige aller Größen mit offenem und geschlossenem Fenster

- Käfige aller Größen im Freien

- Im Innenbereich mit Ventilator (sowohl offenes als auch geschlossenes Fenster)

- Es gab immer nur ein Paar pro Raum

Ich habe dies mit 10 Männchen und 10 Weibchen versucht, sogar mit rotierenden Männchen unter den Weibchen. Nichts hat funktioniert.

Schließlich fand ich unter mehr als 300 Eiern aus nicht beobachteten Paarungen 40 befruchtete Eier. Ich möchte wirklich eine höhere Erfolgsquote bei der Paarung der nächsten Generation erreichen. Hat jemand Tipps? Die Temperaturen wurden bei 15-20-25 Grad Celsius ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------

Hi Everyone

I have had multiple tries with pairing Brahmaea hearseyi moths, i've tried the following:

- male + female in every size cage (20x20x20), (40x40x60) (60x60x90)

- female in cage, introduce male at the evening

- all sizes of cages with both open and closed window

- all size cages outside

- inside with a ventilator (both open and closed window)

- there was always only pair per room

I have tried this with 10 males and 10 females, even rotating males among females. Nothing worked

Eventually out of 300+ eggs from not observed pairings i found 40 fertile eggs. I really want a higher succes rate with pairing next generation. Does anyone have tips? Temperatures were tried at 15-20-25 celsius.

Regards

• AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!