anarchodes anulipes Probleme beim Schlupf

    Hallo,

    meine vor einem Jahr auf der Frankfurter Insektenbörse erworbenen Schrecken haben Eier gelegt und sind mittlerweile verstorben.

    Aus den Eieren sind bisher 3 Jungtiere geschlüpft, aber leider direkt verstorben. Es sieht so aus, als könntne sie den Hinterleib nicht vollständig aus dem Ei bekommen.

    Muss man etwas unternehmen? Wieviel Feuchtigkeit brauchen/vertragen die Eier? (waren bisher eher trocken).

    Kann man sofort Liguster als Futter anbieten? Müssen die kleinen eventuell trinken??

    Habe leider überhaupt keine Erfahrung, und da ich hoffe das noch weiter schlüpfen, würde ich mich über Tips sehr freuen.

    LG

    berthold:hilfe::hilfe:

  • ANZEIGE

    Hi Berthold 🙋‍♂️

    das Problem mit dem „im Ei steckenbleiben“ vermeidet man gut, in dem man die Eier mit einer dünnen Schicht Substrat bedeckt. Die Nymphen gehen eigentlich sofort ans Futter. Die rel.Luftfeuchtigkeit kannst du bei der Art etwas höher halten.

    Grüße André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!