Beiträge von jupp100

    Hallo Tomzilla,


    ohne jetzt angeben zu wollen, aber schau dir mal diese Seite an.


    Die Tagfalter des Main Taunus Kreises


    Das ist eine Vorschau auf mein Buch, dass ich letztes Jahr mit meinem Kompagnon veröffentlicht habe.


    Es zeigt die Bilder der Falter, der Raupen sowie die wichtigsten Futterpflanzen der Falter an die im Main Taunus Kreis nachgewiesen wurden.


    Natürlich mit deutschen und wissenschaftlichen Namen.


    Die meisten der Falter werden auch in deinem Gebiet vorkommen, so dass du das Buch zur Bestimmung gut nutzen kannst.


    Viell. ist das ja etwas für dich.

    Hallo allerseits.
    Ich habe von einem Arbeitskollgen ein Bild einer Raupe bekommen, wo ich gerne wüsste um welches Tier es sich dabei handelt.



    Das Bild wurde im letzten Jahr auf einer gesellschaftsreise in Afrika(Kenia-Oltuca Lodge)aufgenommen.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Hallo,
    ich habe heute gegen 16:00 Uhr dieses Insekt bei mir im Garten fotografiert.



    Weiß jemand, um welches Tier es sich dabei handelt?


    Ich habe so ein Tier noch nie gesehen.


    Danke und Gruß
    Joachim

    Auch von mir die besten Glückwünsche an
    Josephine und Lucky Luke
    zum Gewinn des Wettbewerbes.


    Viel Spaß mit Eurem Preis.


    Es würde mich freuen wenns ein feedback gäbe in dem Ihr kurz schreibt ob Euch das Buch gefällt oder nicht.


    Gruß
    Joachim (Jupp100)

    Hallo,
    ich hatte mal bei Google die Frage eingegeben und da kam als Antwort 3000 Tonnen pro Jahr Weltweit.
    Ich hab aber bei dem Wettbewerb nicht mitgemacht, weil ich Mitautor des Buches bin, und ich nicht mein eigenes Buch gewinnen wollte.... :grinning_squinting_face:


    Ich wünsche aber jedem der mitgemacht hat viel Glück, und vor allem dem Gewinner viel Spaß mit dem Buch. :applaus:


    Für alle die letztendlich nicht gewinnen:
    Es sind noch genug Bücher da. Die werden zwar nicht verlost, können aber bestellt werden. :face_with_tongue:


    Gruß
    Joachim