Beiträge von Oimhias

    Hallo Marvin!


    Schon mal danke für die ausführliche Antwort!


    Find ich super, denn ich würde auch gerne meine Sammlung erweitern! :smiling_face:


    Ich hätte sogar noch ein altes Flexarium von meinem Chamäleon über. :smiling_face:


    Den Totenkopfschwärmer fände ich höchst interessant! Hättest du evtl Eier oder Raupen?
    Mir persönlich wäre jedes Stadium recht!


    Lg Matthias

    Hallo,


    Kurze Vorstellung:
    Mein Name ist Matthias, bin 21 Jahre alt und Wohne in Linz /Österreich.
    Schon als Kind habe ich mich sehr für Insekten und besonders Schmetterlinge interessiert.
    Ich habe schon diverse Schmetterlinge mit der Lichtfalle meines Vaters beobachten und fotografieren können .


    Nun Bin ich heute rein Zufällig mal auf diese super Plattform gestoßen :smiling_face:
    Sammelt Ihr die Schmetterlinge als lebende Tiere oder werden sie Präpariert?


    Ich wollte mal fragen ob man Schmetterlinge (insbesondere Schwärmer) auch in der Wohnung halten bzw. züchten kann?


    Des weiteren würde mich auch die Raupenaufzucht diverser größeren Schmetterlinge interessieren (Falls da jemand was anzubieten hat?? :winking_face: )


    Vielen Dank!


    Lg Matthias