Ob die Bestimmung richtig ist![]()
Es gibt 6 ähnliche Arten...
Ob die Bestimmung richtig ist![]()
Es gibt 6 ähnliche Arten...
Sorry, blöde Worterkennung....
Tasta micaceata
Hallo Manfred,
Versuche es mal mit Tastatur micaceata
Definitiv eine Wanze, zur Art kann ich leider nichts beisteuern.
Hallo Markus,
werde mich demnächst mal bei ihm melden .
Hallo Manfred, hattest zur Gattung natürlich Recht.
Da sich bei der Bestimmung keiner gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, daß es diese Art ist. Näheres werde ich dann bestimmt von Stefan erhalten![]()
Das bringt uns hier nicht weiter....Bau und Drogerie Märkte haben es aus dem Sortiment entfernt. Was gibt es für eine Alternative außer Einfrieren?
Ein Gespinst gab es tatsächlich nicht. Eher eine normale Erdpuppe und sicherlich artspezifisch.
Mal sehen,was daraus wird
Hmmm...ich habe bei mir zu Hause beobachtet, daß Weibliche Rosenkäfer zielstrebig in unsere Oleandertopfpflanzen fliegen, sich eingraben und dann ihre Eier legen.
Das Resultat habe ich dann im Frühjahr 😁
Sind alles Larven vom Rosenkäfer...Wäre schade drum. Lieber in einen Komposthaufen entsorgen.
Bin selber gespannt was draus wird.
Die Raupe hat sich nun endlich in die Buchenlaubschicht zurückgezogen.
Hallo Manfred,
dank dir für die Einschätzung. Dann sind wir mal gespannt was draus wird. Werde berichten.
Viele Grüße,
Mario
Hallo Leute,
habe diese Raupe in Thailand, Region Krabi an einer unbekannten Pflanze am 14.8. schon in L5 gefunden, danach Häutung zu L6 ?
Bei mir frisst sie heute noch an Eiche und die Größe hat sich kaum geändert.
Ich denke, daß sie in die Familie der Lasiocampinae einzuordnen ist.
Die Haare der Raupe brechen schnell und bohren sich beim anfassen in die Haut.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es für eine Art ist.
Du kannst auch Äther verwenden.
Ich sehe auch nur Männer
Danke, da habt ihr vollkommen Recht.Aber gibt es in Deutschland eine gängige einheimische Pflanze für die Zucht.
Viele Grüße,
Mario
Bei der Masse an Eiern in so kurzer Zeit sind die ziemlich sicher befruchtet.
Ich würde das Thema jetzt schließen. Ihr verplämpert nur unnötig Platz im Dashboard und wichtige Anzeigen verschwinden aus den Augen.
Macht das gefälligst per PN aus. Das geht mir auf den Sack, das hat hier nichts zu suchen....