Hallo Frank,
alles klar. Werde ich mir noch einen Vorrat kaufen.
Oder die beste Methode: Kasten einfrieren.
Hallo Frank,
alles klar. Werde ich mir noch einen Vorrat kaufen.
Oder die beste Methode: Kasten einfrieren.
Das war doch mal ne fachkundige Aussage, vielen Dank dafür.
Wenn das so nach und nach aus den Regalen verschwindet, gibt es da Alternativen?
Gibt es irgendwo noch Mottenstreifen, die wirksam gegen Fraßschädlinge in Insektenkästen sind ?
Irgendwie werde ich nicht fündig.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Sieht nach einer Schwenfliegenlarve aus
Bin auch kein Käferexperte....bin aber bei Ischnomera cyanea.
Spanische Fliegen sind grün, nicht blau.
Wie groß ist denn die Raupe.? Der russische Bär ist im Frühjahr nach der überwinterung 5mm groß. Auf dem Bild sieht die Raupe deutlich größer aus....
Ködern ist mit der Art nicht. Sie nehmen keine Nahrung zu sich. Mit einem Weibchen könntest du ködern
stellatarum und atalanta überwintern schon seit einigen Jahren in unseren Gefilden.
Warm und Kaltzeiten sind nix neues in der Erdgeschichte. Ob das nun Menschengemacht ist....? Sicherlich hat der Mensch eine Aktie dran.
Würde aber den Ball flach halten und nicht politisch werden.
Hallo Thomas, da hast Du völlig Recht. Deswegen auch nur" könnte"
Alles andere überlasse ich dem Andreas...
Vielleicht hat er ja ein Fundortettiket und kann am Gattungsnamen besser recherchieren.
Viele Grüße,
Mario
Da hat Thomas allerdings Recht...der zweite könnte Olepa schleini sein
Ich habe die Zucht schon erfolgreich mit dem Essigbaum und dem Perückenstrauch durchgeführt. Mit Robinie habe ich es noch nicht probiert.
Ich denke schon, daß man ihn noch nehmen kann, wenn er dunkel und trocken gelagert würde.
Ich glaube mich zu erinnern, daß ich bei atropos damals auf Blattpulver verzichtet .
Die brauchen das nicht zwangsweise....man möge mich berichtigen
Kunstfutter wäre eine Alternative.
Versuche es mal.
Viele Grüße,
Mario
Hallo Toni,
ich könnte mir vorstellen, daß du im Leipziger Raum fündig geworden bist. Ansonsten würden mir geeignete Biotope in Sachsen nicht einfallen.
Leipzig hat noch Auwälder, die passen würden
Vielen Dank für die Bestimmung.
Hallo Leute, ich danke euch für die Bestimmung. Das sollte alles passen
Hallo Frank, ich denke, daß passt. Hast du zu dem zweiten noch ne Idee.?