Posts by bifi

    Hallo Leo !

    Foto von " fulminea und nymphagoga "

    würden viel Mittglieder gern mal sehen wollen.Nicht vergessen auch P.matronula, bitte nicht vergessen.

    Weiterhin OLE

    BIFI

    Hallo Finnk,

    ich wollte gestern auch Leuchten,hab mich dann wegen der Kälte aber anders entschieden.Wenn noch ein paar Grad ansteigen,probiere es nochmals.Der Anflug wird immer besser. Die Wachsmotte hatte ich auch schon in diesem Monat am Licht.So häufig fliegt sie gar nicht.

    Mach weiter mit Lichtfang und gib uns deine Fänge zum lesen.

    MfG

    Bifi

    Hallo Toni,

    ich freue mich immer sehr,wenn ich heimische Lichtfangergebnisse lesen kann.

    Eine X.areola konnte ich in Brandenburg noch nicht nachweisen.

    MfG

    Bifi

    Hallo Johanna,

    Ich mache foigendes :

    Die Innenrolle einer Toilettenpapierrolle von einer Seite verschließen. ( z.B. Laub )Dort hinein kriecht sie und verpuppt sich wunderbar.Auch der Schlupf gelingt problemlos.Die ganze Rolle wird ein Gespinst.

    Gruß Bifi

    Hallo Orson

    es gibt: 150 ,200,250 W HQL oder HWL ,

    es gibt: kleine und große Leuchtürme ,entomologischer Fachhandel in München zu KAUFEN

    Gruß

    Bifi

    Hallo Zusammen,

    Ich leuchte mit einer LepiLED und einer 200 Watt HWL in einem Leuchturm .( gekauter großer )

    Es ist immer toller Anflug.Kommt auch auf das gut ausgesuchte Biotop an,um die Zielfalter zu erwischen.

    Bifi aus Brandenburg