Posts by Karl3

Liebe Automeris und Leucanella Fans,

mehrfach wurde der Wunsch an mich gerichtet, auch eine deutsche Version meines Erfahrungsberichtes " Züchten von Leucanella fusca und andere Leucanella und Automeris Arten" zur Verfügung zu stellen.
    Diesem Wunsch komme ich hiermit gerne nach: LeucanellaFusca_Erfahrungsbericht_Deutsch.pdf

Ich freue mich auch auf eure Erfahrungen, Kommentare und Kritiken.

Mit entomologischen Grüßen
    Karl

Liebe Automeris und Leucanella Fans,

mehrfach wurde der Wunsch an mich gerichtet, auch eine deutsche Version meines Erfahrungsberichtes " Züchten von Leucanella fusca und andere Leucanella und Automeris Arten" zur Verfügung zu stellen.
    Diesem Wunsch komme ich hiermit gerne nach: LeucanellaFusca_Erfahrungsbericht_Deutsch.pdf

Ich freue mich auch auf eure Erfahrungen, Kommentare und Kritiken.

Mit entomologischen Grüßen
    Karl

Dear Automeris and Leucanella Fans,

Lately I was asked by various breeders - both beginners and experienced breeders - for advice how toraise Leucanella fusca.

For that reason I issued an report about my experiences with my breedings of Automeris and Leucanella species with an accent on Leucanella fusca.

LeucanellaFusca_Erfahrungsbericht.pdf

I would appreciate your experiences, comments and criticisms very much.

Best regards,
    Karl

Dear Automeris and Leucanella Fans,

Lately I was asked by various breeders - both beginners and experienced breeders - for advice how toraise Leucanella fusca.

For that reason I issued an report about my experiences with my breedings of Automeris and Leucanella species with an accent on Leucanella fusca.

LeucanellaFusca_Erfahrungsbericht.pdf

I would appreciate your experiences, comments and criticisms very much.

Best regards,
    Karl

Einen schönen Abend zusammen,

in den letzten Tagen habe ich die Eiablage eines Weibchens von Automeris randa beobachten können. Das Weibchen legte 5 Tage lang Eier ab. Die Mikropylen waren nach der Eiablage hellgelb. Am Abend des 4. Tages nach der jeweiligen Eiablage waren die Mikropylen gegen Mitternacht noch hellgelb und am nächsten Morgen gegen 8 Uhr waren sie dann schwarz.

Soweit meine aktuellen Beobachtungen.

Grüße
    Karl

Hi all,

just for your information:
    last summer I had one male of Attacus atlas pairing with three different females during three consecutive nights. I didn't plan it. It just happened.
    All eggs of all three females were fertile even if the eggs were laid on the fourth and fifth day. This experience was new and very interesting for me.

Maybe it's similar with other species.

Karl