👍Das ist er.
Vielen herzlichen Dank!
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account👍Das ist er.
Vielen herzlichen Dank!
Servus zusammen,
ich komme aus Kaufering, also quasi auch ums Eck🤘.
Gezüchtet habe ich bisher
Samia ricini
Antherina suraka
Rothschildia lebeau
Actias dubernardi
aktuell:
Attacus Atlas in L2/3 und Cerura vinula in L1
P.s. bezgl. Heuschnupfen ...schonmal Pascallerc von Pascoe versucht? Ist natürlich mit Ameisensäure und hilft uns allen immer sehr gut ...
Liebe Grüße
Tobi
Vielen lieben Dank!
Merci für die Antworten...nach Sichtung im Netz vermute ich Lycosa tarantula...da habe ich schon einige sehr ähnliche Bilder gesehen. Die Dame war etwas ungehalten ob meiner Fotoversuche...daher konnte ich näher ran
Servus zusammen,
keiner eine Idee? Bin immer noch auf der Bestimmungssuche...
Merci und Grüße
Hallo Steph,
meine wollten keinen Prunus lau.. Es wurde nur Ligustrum in jeglicher Form genommen.
Bei der Gabe von Prunus lau. hatte ich sogar das Gefühl, dass bis L3 leichte Formen der Vergiftung (Erbrechen und Krümmen der Raupen) auftraten. Und der Prunus stammte aus meinem Garten, war also über Jahre in Bioqualität.
Grüße
Tobi
Hi Bela,
hast du noch Interesse ? So ganz langsam werden die ersten Blätter schon gelblich, der Herbst scheint dieses Jahr früh dran zu sein....es wären aber noch genügend frische grüne am Baum....
HI Bela, das wäre der Baum und die Blattgröße.
Ich würde am Tag des Versands schneiden.
Würde die Zweige in die Größe eines DHL Pakets für 4,99 Euro schneiden...
Lg Tobi
Ich habe bei mir zuhause 4 kleinere. Aber in einem Park hier in der Nähe klaue ich heimlich Blätter. Heißt Planten un Blomen und hat einen gut 30m hohen Maulbeerbaum. Da komme ich in L5 täglich hin und hole mir einen Ikeasack voll Allerdings war das bei 400 Stück. Jetzt sind es 1000… ich muss welche abgeben, anders geht es nicht.
Liebe Grüße
Bela
Hi Bela,
wenn du den Versand übernimmts kann ich dir mehrere Umzgskartons mit frischen Zweigen schicken...
Grüße Tobi
Vielen Dank für die Bestimmungshilfe des wunderschönen Nachtfalters Arctornis l-nigrum.
das dürfte sie sein die Acronicta rumicis. Lieben Dank!
Hallo Bela, Euproctis similis hatte ich auch auf dem Schirm, aber der rote Streifen ist bei den Bildern die ich von den Raupen so gefunden habe oben und bei meiner nur an den Seiten...
Hallo Armin, das kann ich alles ausschließen...die Maulwurfsgrillen habe ich in Bayern zuletzt vor über 30 Jahren sehen dürfen...sehr schade...
Die einzigen Larven in der Erde der Erdbeeren sind, auch wenn es eigentlich nicht sein kann, die der Rosenkäfer. Grüße Tobi