Bombyx mori Eier eingefallen?

Moin zusammen,

Ich habe vor ca. einer Woche Eier von Bombyx mori gekriegt. Bestellt hatte ich sie bei bombyxstore.fr

Allerdings sahen sie von Anfang an eingefallen aus. Da die Eier normalerweise auch eine kleine Delle haben, habe ich mir noch etwas Hoffnung gemacht, aber nun frage ich trotzdem noch einmal nach. Unten ist ein Foto direkt nachdem sie angekommen sind. Ich habe sie zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal ausgepackt gehabt.

Für mich wäre auch noch interessant zu wissen, ob jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht hat und ob man sich beschweren kann, bzw. das Geld zurückkriegen kann? Das waren immerhin 22€ und davon 12€ alleine für den Versand.

Ich danke schon einmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Bela

• ANZEIGE

Hallo Bela,

also schlüpfen wird aus diesen Eiern definitiv nichts....

hättest du dir die AGB's mal durchgelesen, wüsstest du schon Bescheid.

Da steht nämlich folgendes:

VIII. Möglichkeit der Zurücknahme durch den Käufer

Die Möglichkeit der Zurücknahme beträgt 14 Arbeitstagen nach Eingang.

Die Rückkehr des Paketes müssen auf Ihre Kosten in ähnlichen Bedingungen wie der Versand.

Das Produkt muss unbenutzt in der Originalverpackung sein.

Das Widerrufsrecht kann nicht auf Seidenraupeneier auf Trockenfutter oder Dokumente zum Herunterladen ausgeübt werden.

Gruß  Frank

"Bier trinke ich nur an Tagen die mit ‘g‘ enden... äääh und natürlich Mittwochs" :smiling_face:

Einmal editiert, zuletzt von Schnägge (12. August 2021 um 08:06)

Hallo,

doch, der letzte Satz wurde sogar sehr genau gelesen und wörtlich so genommen, wie er dort steht:

Das Widerrufsrecht kann nicht auf Seidenraupeneier auf Trockenfutter oder Dokumente zum Herunterladen ausgeübt werden. 

Ich glaube aber, dass dort nach Seidenraupeneier das Komma vergessen wurde 😉

Hallo, na das wird Bela schon gelesen haben aber wenn die Eier tot sind, dann gibt es natürlich ein Recht auf Schadenersatz. Wenn ich eine Eishockey Torwart Ausrüstung bestelle und ein Balletkleid für Kinder bekomme, sollte schon machbar sein.

Im dem Falle würde ich den Lieferanten kontaktieren und das geld zurück fordern. Wenn er ehrlich ist,kann es ein Versehen sein und er schickt das Geld zurück.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

LG Joachim

Hallo,

doch, der letzte Satz wurde sogar sehr genau gelesen und wörtlich so genommen, wie er dort steht:

Ich glaube aber, dass dort nach Seidenraupeneier das Komma vergessen wurde 😉

Genau das meine ich :winking_face:

joachim ich werde mal hinschreiben und berichten was er antwortet.

Liebe Grüße

Bela

Moin zusammen,

Also erstens, der Verkäufer hat geschrieben. Hier seine E-Mail:

Hello, I am taking your complaint into account. However, I do know the dates until an optimal hatching rate, plus the batches of eggs are tested to make sure they still have a high hatching rate.

Aber ebenfalls hatte ich heute eine Überraschung in einer meiner Boxen. Ihr dürft dreimal raten… Das Foto verrät alles.

Liebe Grüße und eine schönen Tag

Bela

Hallo Bela,

das hätte ich so nicht erwartet - aber man lernt ja nie aus.....

Umso besser - da hast du ja jetzt ordentlich was zu tun. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• ANZEIGE

Ich habe bei mir zuhause 4 kleinere. Aber in einem Park hier in der Nähe klaue ich heimlich Blätter. Heißt Planten un Blomen und hat einen gut 30m hohen Maulbeerbaum. Da komme ich in L5 täglich hin und hole mir einen Ikeasack voll :winking_face: Allerdings war das bei 400 Stück. Jetzt sind es 1000… ich muss welche abgeben, anders geht es nicht.

Liebe Grüße

Bela

Bin gespannt, wie lange es dauert bis die Hamburger Park Wächter Dir auf die Schliche kommen.

Hatte mich auch schon gefragt, wie Du 1.000 Raupen halten und füttern willst.

Die Verhältnisse einer thailändischen Zuchtfarm (Größe einer mittleren Sporthalle) dürftest Du ja nicht haben.

Dennoch viel Glück und Erfolg

Grüße Armin

(Habe leider keinen Maulbeerbaum in der Gegend)

Ich habe bei mir zuhause 4 kleinere. Aber in einem Park hier in der Nähe klaue ich heimlich Blätter. Heißt Planten un Blomen und hat einen gut 30m hohen Maulbeerbaum. Da komme ich in L5 täglich hin und hole mir einen Ikeasack voll :winking_face: Allerdings war das bei 400 Stück. Jetzt sind es 1000… ich muss welche abgeben, anders geht es nicht.

Liebe Grüße

Bela

Hi Bela,

wenn du den Versand übernimmts kann ich dir mehrere Umzgskartons mit frischen Zweigen schicken...:question_mark:

Grüße Tobi

caligo58: Jup, das ist das Problem. Ich kriege immer weiche Knie, wenn ich mich unter dem Baum verstecke und dann versuche heimlich Zweige abzuschneiden. Ist auch wirklich nur meine Notlösung.

tobschen: Das klingt super! Was wäre denn der Versand? Ich habe nie etwas in der Größe verschickt. Kommen die denn frisch an? Hast du gerade geschnitten oder würdest du dann schneiden? Ich würde nämlich dann noch ein bis zwei Wochen warten, bis die Raupen größer sind und auch Hunger haben :grinning_squinting_face: Aktuell geben sie sich mit drei normalgrossen Blättern zufrieden und raspeln nur stellenweise bis auf die Adern ab. Aber das ändert sich ja bekanntlich schnell… Also wenn ich wüsste was der Versand kostet und du noch gute zwei Wochen warten könntest wäre das super! Dann müsste ich nicht mehr den Parkwächtern aus dem Weg gehen. Das mache ich nämlich wirklich nicht gerne, bin nicht so der Adrenalinjunkie.

Liebe Grüße

Bela

HI Bela, das wäre der Baum und die Blattgröße.

Ich würde am Tag des Versands schneiden.

Würde die Zweige in die Größe eines DHL Pakets für 4,99 Euro schneiden...

Lg Tobi

Hi Bela,

hast du noch Interesse ? So ganz langsam werden die ersten Blätter schon gelblich, der Herbst scheint dieses Jahr früh dran zu sein....es wären aber noch genügend frische grüne am Baum....

• ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!