Posts by Phil7734

Hallo liebes Forum,

meine erste Zucht ist erfolgreich gelaufen und die Antherina suraka Falter sind geschlüpft. Nach der ersten Paarung habe ich nun schon einige Eier - zu viele für meine private Weiterzucht. Nun möchte ich also hier einige verkaufen. Eigentlich sind alle Fragen geklärt, aber wie der Versand nun am besten abläuft, das wollte ich euch jetzt fragen. Wie sollte ich die Eier am besten verschicken? In einem kleinen Röhrchen macht das denke ich jeder, aber wie sieht das mit dem Brief aus? Welchen muss ich da nehmen und muss ich sonst auf irgendwas achten?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Beiträge und Hilfe! :smiling_face:

Alles klar, dann sieht das mit dem Spannbrett bei Fiebig wohl eher schlecht aus, da gibt es leider nur 1-12mm Rillenbreite.

Bei Entomologie Meier hab ich eins mit bis zu 24mm Rillenbreite gesehen, dann wird es wahrscheinlich doch eher das werden. Ich schau lieber trotzdem noch ein bisschen weiter. Aber sparen sollte man da ja sowieso nicht. Wer spart kauft ja auch bekanntlich zweimal!

Danke für eure Hilfe! Vielleicht gibt's dann ja auch bald mal Bilder vom ersten Ergebnis :smiling_face:

Hallo zusammen!

Momentan habe ich Antherina suraka und bald werden sie wohl auch schlüpfen. Ich würde mir gerne auch eine präparieren, allerdings habe ich noch nicht sonderlich viel Ahnung davon. Ein bisschen recherchiert habe ich bereits und bin dabei auch diese Website gestoßen:

https://fiebig-lehrmittel.de

Die scheint ja eigentlich alles mögliche zu haben, was man so braucht. Nadeln, Spannbretter, etc.

Bevor ich dort bestelle wollte ich euch aber einmal fragen, wie ihr so bei der Präparation vorgeht, wo ihr eure Präparationsutensilien bestellt und welche Tipps ihr so für Anfänger habt. Gerade bei der Trocknung habe ich noch nicht so ganz durchgeblickt.

Freue mich auf eure Antworten,

LG Phil:smiling_face: