[…]
Können uns auch kurzschließen wenn du magst.
[…]
Können uns auch kurzschließen wenn du magst.
Hey,
Ich hab mal ein Foto dessen, was ich heute beobachtete, angehängt.
DIe Raupen scheinen Häutungsprobleme zu haben und teilweise schwarze Punkte, wie ich es von infizierten Verletzungen von Käferlarven kenne.
LG,
Fabi
Cerura vinula
Saturnia pyri
Sphinx ligustri
LG
Fabi
Hallo ihr Lieben!
Ich halte seit diesem Jahr Schmetterlinge - nur Arten, die als Puppe überwintern. Würde das gern draußen machen.
Wie lagert ihr eure Puppen so?
Über Anregungen freue ich mich sehr - gern auch Fotos!
LG
Fabi
vielleicht liegts am Futter, was fütterst du denn? Ich habe zur Zeit etwa 500 davon (hab sie nicht gezählt) , sind in L2 und L3 und fressen problemlos an Kirsche. Möglicherweise hältst du sie auch zu feucht, die wollen es luftig und trocken.
Hey Franz,
Danke dir für deine Antwort.
Also an ein paar Neuen wäre ich schon interessiert - hab auch einen Netzkäfig und könnte gewässertes Futter anbieten.
Derzeit füttere ich Spitzahorn (und ab und an ein wenig Feldahorn) den sie auch beim Vorbesitzer bekamen.
Nur darf ich das Riesenteil nicht in die Bude stellen, sagt die bessere Hälfte, und im Keller ist es nur 19°C.
Könnte die derzeitige Box halt modifizieren und weitere Löcher anbringen.
Oder hätte ein Exo-Terra-Terrarium mit Gitterdeckel und Frontbelüftung.
Das mit der Belüftung bei Cerura vinula eher zu vernachlässigen, las ich? Gibt es weitere Arten, die schlechte Ventilation besser packen?
LG,
Fabi
Hallo ihr lieben!
Mein erster Beitrag hier. Und ein nicht so guter. Habe seit ein paar Wochen Saturnia pyri Raupen, aber seit ein paar Tagen sterben vermehrt welche. Von 15 sind 9 übrig. Ich wechsle das Futter alle zwei Tage und entferne dabei den Kot.
Was sind weitere Parameter, an denen es liegen könnte?
LG
Fabey93