Hallo ihr lieben!
Seit ca 3 Tagen sind bei uns die ersten 2 Rothschildia Roxana geschlüpft! Wir freuen uns natürlich sehr! Alles passt auch bis jetzt super.
Seit aber auch ca 3 Tagen haben beim Mann und ich ziemliche allergische Reaktionen mit super viel niesen, Nase zu und bei mir seit heute auch Augen jucken. Man muss aber dazusagen das wir beide sehr empfindlich sind und auch Bekannte Allergiker. Es kann natürlich sein das es auch ein blöder Zufall ist und gerade einfach was draussen blüht was das alles auslöst ( wir wohne in Waldnähe und solche stärkeren Tage kommen ja immer wieder mal vor.
Jetzt wollte ich aber natürlich die Falter nicht ganz ausser Betracht lassen, da diese ja auch ihr kleinen Härchen am Körper tragen. Die beiden sind im Netz bei uns im Wohnzimmer. Wurden nur zum "Hauswechsel" dann auf die Hand genommen und sonst nichts. Ich kann es mir nicht ganz so vorstellen aber hat vlt jemand Erfahrungen gemacht?
Zusätzlich habe ich gelesen ( aber Leider auch nur viel auf Englisch) das man auch auf Chitin so reagieren kann, und die Härchen sollen daraus bestehen. Jetzt bin ich daher noch verwirrter als vorher und verfasse daher gerade diesen chaotischen Text 😂😂😂
Wenn etwas unverständlich war bitte gerne nochmal Nachfragen! Ich danke schonmal im voraus!! 💕