Süßer Name🤣, dankeschön🤗. Muss ich gleich mal googeln.
Posts by mantafan
-
-
Ein freundliches Hallo in die Runde👋,
meine Tochter hat ein possierliches Tierchen entdeckt und wüsste gerne, in was es sich verwandeln wird. Könnt ihr helfen? Dankeschön.
-
Guten Morgen,
ich schließe mich Thomas voll an, für mich waren alle eure Beiträge sehr lehrreich. Zum einen entschuldige ich mich für die Schublade "nicht son netter Kollege" , ihr habt ja Recht, aber als Gartenbesitzer und Naturfreund tun mir die kahlgefressenen Pflanzen halt auch leid🤷♀️. Zum anderen werde ICH definitiv jeden korrigieren, der künftig von Motten spricht und diese nicht meint😁. Und für mich gibt es zwischen Lebensmittelmotten und Nachtfaltern sehr wohl einen großen Unterschied. Die Falter werden immer unversehrt vor die Tür gesetzt, wenn sie sich ins Haus verirren, die Lebensmittelmotten, muss ich gestehen, eher nicht.
Freue mich auf jeden Fall, wieder was gelernt zu haben und das war ja auch Sinn der Frage an euch.
Das Schwammspinnerweibchen lebt leider nicht mehr, hat noch eine ganze Zeit vor dem Nest ausgeharrt und wurde irgendwann vom Wind von der Terrasse gefegt.
-
Ganz lieben Dank für die Infos. Und sorry, dass ich den Nachtfalter Motte genannt habe. Den Rest konnte ich mir aus dem Internet erlesen. Ist ja leider nicht son netter Kollege, der Schwammspinner
. Aber interessant. Vor allem, was macht das Weibchen jetzt? Es sitzt unter dem Gelege und rührt sich nicht vom Fleck. Oder geht es doch nachts auf Nahrungssuche und sitzt früh nur wieder am selben Fleck? Es kann doch auch für das Gelege gar keinen Nutzen mehr haben.
Nochmals ganz lieben Dank und vielleicht bis zum nächsten unbekannten Falter, der uns besucht
.
-
Ein freundliches Hallo in die Gruppe,
ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Seit Tagen sitzt eine Motte bei mir und ich hätte zu gern gewusst, was das für eine ist und ob der braune kuschelige Fleck, auf dem sie sitzt, ihr "Gelege" oder wie das bei Motten heißt, ist. Sie ist ca. 4 cm lang.
Sie saß da tagelang an einem Fleck unter dem Fenstersockel undist seit gestern abgefallen und sitzt nun unten. Ist aber nicht tot, wie es aussieht.
Lieben Dank, dass ihr euer Wissen mit mir teilt.