Beiträge von Juan

    Gut möglich, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Allerdings setze ich sie wohl doch besser nach draußen, wenn sie sich von Gräsern ernährt und in der Erde verpuppt,
    das ist dann doch zu viel Aufwand für ein Tier :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Johannes

    Hallo zusammen,
    ich habe eben zufällig eine seltsame Raupe gefunden, die über den Boden krabbelte, als ich eins der Terras reinigte.
    Dachte im ersten Moment, es wäre eine Made, bis ich feststellen musste, dass sie die typische Beinanordnung einer Raupe und einen sichtbaren Kopfteil hat, allerdings alles nur angedeutet.


    Das Tier ist von sehr unscheinbarer Farbe (beige bis grünlich) und ohne besondere Muster, wie eine Made eben, dazu etwa 1,5 cm lang.


    Weiß jemand, aus welcher Familie dieses Tier stammen könnte und was diese im Normalfall fressen?
    Würde sie nämlich gerne mit den anderen Raupen aufziehen.


    Grüße
    Johannes

    Danke für den Link, gut um sich mal nen kleinen Überblick über die Gruppe zu verschaffen. Jedoch war das was ich gesucht habe, noch etwas spezieller.


    Wenn du dir beispielsweise das Bild von Megalopyge opercularis auf Wikipedia und das angehängte Video einer Megalopygidenraupe ansiehst und vergleichst, verstehst du wahrscheinlich, dass ich in puncto Aussehen der Falter etwas mehr spektakuläres erwartet habe :winking_face:


    Bild: http://en.wikipedia.org/wiki/I…isMPCCP20040714-5799A.JPG
    Video: http://uk.youtube.com/watch?v=stw4J6K_8vI


    Grüße
    Johannes

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, wo ich nähere Informationen zu dieser Schmetterlingsfamilie finde?
    Vermutlich die behaartesten und kuriosesten Geschöpfe, die mir in dieser Ordnung untergekommen sind. Wenn ich wüsste wo ich suchen soll, würde ich mich direkt schlaumachen, aber ich finde wenig...


    Ist davon überhaupt was in Zucht?


    Grüße
    Johannes

    Was mich auch interessieren würde...
    ...wie können bei steve schon 1 Stunde nach Angebotseinstellung die Raupen geschlüpft sein? O.o
    Wohnt ihr nebeneinander?


    verwunderte Grüße
    Johannes