Posts by Gareusenboder

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe eine Tillia americana bekommen und werde es damit versuchen. Bei der Catocala Zucht hat man oft hohe Verluste!!!

    Ich werde mich anstrengen und alles versuchen sie groß zu bekommen.

    Grüße Matthias

    Vielen Dank Rudi

    Ich werde deinen Ratschlag befolgen :thumbs_up:

    Denke mal es wird schwierig sein eine Tillia americana in Deutschland zu bekommen, und wenn ich noch einen Baum nur für die Catocala Zucht in unseren Garten pflanze,wird sich meine Frau voraussichtlich eine Kettensäge kaufen :bibber:

    Hallo,Servus und Grüß Gott

    Ich könnte in naher Zukunft Eier von Catocala cerogama bekommen, in Nordamerika ernähren sich die Raupen auf Tillia americana. Nun meine Frage, kann man Catocala cerogama Raupen an Sommer-Linde (Tillia platyphyllos) oder Winter-Linde (Tillia cordata) züchten ??? Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Zucht ???

    Würde mich über eine Antwort freuen :smiling_face:

    Grüße Matthias

    Ich züchte sie auf Löwenzahn bis L2 an,und setze sie dann auf Salweide um. Hat jedenfalls die letzten 45 Jahre immer prima funktioniert. Sollte es mit Löwenzahn nicht klappen probiere es doch mal Sedum telephium ( Große Fettehenne )

    Auch eine Power Pflanze !!!

    Grüße Matthias :daumenja:

    Servus Leo

    Ich habe mir extra für die dumi und taraxaci Zucht eine große Holzkiste gebaut. 80×80cm und 60cm Hoch mit einem aufklappbaren Deckel. Im oberen Drittel der Kiste sowohl auch im Deckel wurden große Gazefenster eingebaut und die Kiste mit zirka 30-35cm lockerer Blumenerde gefüllt . Vom Deckel ließ ich viele Stoffstreifen bis runter zur Blumenerde hängen. Mit der befeuchtung ging ich sparsam um. Ergebnis aus dem Jahr 1992, von 52 dumi 9 Krüppelfalter von 28 taraxaci 6 Krüppelfalter. Allerdings waren beide Arten Freiland Material was meiner Meinung nach auch viel ausmacht.

    Grüße Matthias

    […]

    Hallo Toni

    Super Filme und gute Erklärungen :thumbs_up:

    Ich hatte heuer im Juli etwa 50 C.fulminea am Köder und Leuchtturm direkt an meinem Haus, leider war nicht ein einziges Weibchen darunter. Oberhalb meines Grundstücks stehen sehr viele Schlehen. Hast du oder jemand anderes einen Tipp wie man die Eier oder nächsten Frühling die Raupen suchen kann?

    Grüße Matthias