Ich sag nur: Deepl
Posts by gfp
-
-
Hallo Manfred,
wie sieht es denn mit Buchweizen, Quinoa, Hirse und Kichererbsen aus, die müssten doch auch gehen?
VG Franz
-
Pieris brassicae würde ich auch sagen.
VG Franz
-
-
-
Also ich fand Michaels Beitrag sachlich und in keinster Weise beleidigend.
-
Hallo Emil (oder Claudia ?)
,zu1: Zimmertemperatur reicht völlig.
zu2: Egal, ob du die Blätter abschneidest oder nicht. Nur beim abschneiden verwelken sie eben schneller.
zu3: trocken in kleinen Döschen halten, braucht man nicht sprühen.
zu4:je größer,umso besser. Ideal wäre ein begehbares Moskitozelt.
zu5: dazu kann ich nichts sagen, die Stückzahlen meiner Zuchten waren dazu zu gering.
Und das wichtigste: Futter, Futter, Futter. Die fressen ab einer bestimmten Größe dir jede Futterpflanze kahl (Musa geht als FP).Ist nicht umsonst ein gefürchteter Schädling in Bananenplantagen.
Gruß
Franz
-
Ich tippe mal auf einen Spinnenkokon.
-
-
-
-
Bissl googln hilft. W.Schön schreibt auf schmetterling.de Walnuß würde gehen.
-
Tabanus sudeticus, die Pferdebremse. Können ganz gemein stechen.
-
Na vielleicht ist er blind?
-
Hallo Foristen,
trotz mehrmaliger Anmahnung hat Userin " Viek " aus Holland die Eilieferung nicht bezahlt.
VG Franz
-
Hallo Fabian,
vielleicht liegts am Futter, was fütterst du denn? Ich habe zur Zeit etwa 500 davon (hab sie nicht gezählt) , sind in L2 und L3 und fressen problemlos an Kirsche. Möglicherweise hältst du sie auch zu feucht, die wollen es luftig und trocken. Sollten deine nichts mehr werden, ich muß sowieso welche abgeben, soviele Kirschbäume habe ich nicht .
VG Franz
-
Sieht nach Wanzeneier aus.
-
Nie und nimmer L.trifolii, M. castrensis passt.
-
Hallo Emil,
willst du sie essen?
Wie groß ist sie denn? Sieht mir nach 2-3 cm aus, dann ist sie noch nicht ausgewachsen. Sie fressen Weißdorn u.a.
VG Franz
-
Hallo Felix,
die Puppe, die aus dem Kokon fiel, ist vermutlich eine Orgyia antiqua.
VG Franz