Blattwespenlarve.
Posts by gfp
-
-
Bissl googln hilft. W.Schön schreibt auf schmetterling.de Walnuß würde gehen.
-
Tabanus sudeticus, die Pferdebremse. Können ganz gemein stechen.
-
Na vielleicht ist er blind?
-
Hallo Foristen,
trotz mehrmaliger Anmahnung hat Userin " Viek " aus Holland die Eilieferung nicht bezahlt.
VG Franz
-
Hallo Fabian,
vielleicht liegts am Futter, was fütterst du denn? Ich habe zur Zeit etwa 500 davon (hab sie nicht gezählt) , sind in L2 und L3 und fressen problemlos an Kirsche. Möglicherweise hältst du sie auch zu feucht, die wollen es luftig und trocken. Sollten deine nichts mehr werden, ich muß sowieso welche abgeben, soviele Kirschbäume habe ich nicht .
VG Franz
-
Sieht nach Wanzeneier aus.
-
Nie und nimmer L.trifolii, M. castrensis passt.
-
Hallo Emil,
willst du sie essen?
Wie groß ist sie denn? Sieht mir nach 2-3 cm aus, dann ist sie noch nicht ausgewachsen. Sie fressen Weißdorn u.a.
VG Franz
-
Hallo Felix,
die Puppe, die aus dem Kokon fiel, ist vermutlich eine Orgyia antiqua.
VG Franz
-
Ja ist auch eine. Schau doch mal in der Bestimmungshilfe des Lepiforums nach, da siehst du die unterschiedlichsten Aussehen der Raupen.
VG Franz
-
Cerura vinula kurz vor der Verpuppung.
-
Hallo Leo,
"Freund" war gut, der ist auch mein "Freund". Aber deinen Hinweis, sich den Sch...du meinst sicher seine fachlichen Kommentare zu verkneifen, wird er wohl nicht befolgen, fürchte ich.
Gruß Franz
-
-
Der Rest passt schon, ist Thyatira batis.
-
O.k., vergessen wirs.
-
Lieber Heiko: Wenn du eine Anfrage ins Forum stellst und man sich die Mühe macht und darauf antwortet, dann erwartet man wenigstens ein Danke. Ich werde deine Faulheit künftig nicht mehr unterstützen!
-
Sieht mir nach Phalera bucephala aus. Hast aber sicher nicht im Januar fotografiert!
-
-
Der Thread ist vom April 2017