O.k., vergessen wirs.
Posts by gfp
-
-
Lieber Heiko: Wenn du eine Anfrage ins Forum stellst und man sich die Mühe macht und darauf antwortet, dann erwartet man wenigstens ein Danke. Ich werde deine Faulheit künftig nicht mehr unterstützen!
-
Sieht mir nach Phalera bucephala aus. Hast aber sicher nicht im Januar fotografiert!
-
-
Der Thread ist vom April 2017
-
-
-
Zunächst mal willkommen im Forum, Eugen.
Policeman: Seinen Angaben nach ist er mindestens über 60 und aus Deutschland , also auch ein alter weißer Mann wie du und ich.
VG Franz
-
Hallo Georg,
ja, sehr plausibel, vielen Dank für die Bestimmung.
VG Franz
-
-
Und auch Cossus cossus, die fressen bei mir gerade Möhren.
-
Klar, solange es sich um Speisemöhren handelt
-
Na also, dann war mein erster Tip doch nicht so verkehrt.
-
Hallo Leo,
Die Lumix G9 hat z.B. auch diese Automatik. Hab ich probiert, komme aber nicht klar damit, hatte Tonwertabrisse. Ich mache die Verstellung manuell, klappt mit etwas Übung gut. Und mit Helicon fokus ist die Bearbeitung ein Kinderspiel. Ich habe sogar einen Motorschlitten (cognisys), wo du mittels Steuergerät Anzahl der Bilder, Abstand, die Zeit zwischen den Aufnahmen u.a. einstellen kannst. Benutze ich nicht mehr, da zu aufwändig in der Handhabung. Und die Anzahl der Bilder und den Abstand kann ich auch per Hand einstellen. Im Sucher sehe ich ja, ab wann die Bilder unscharf werden, dann höre ich auf.
LG Franz
-
Hallo Leo,
im Prinzip habe ich auch nicht viel mehr als du. Bei den Objektiven habe ich ausser einem 28er noch ein 24er und ein 50er. Und zusätzlich zum Retroring noch kombinierbare Zwischenringe. Fürs Licht habe ich zwei Taschenlampen mit hohem CRI auf Schwanenhals rechts und links angeordnet und für die Tiefenschärfe stacke ich die Bilder und verrechne sie mit Helicon focus. Das geht natürlich nur mit unbeweglichen Objekten, wie z.B. Eier oder Raupen kurz vor der Häutung. Blitz nur in Ausnahmefällen (bewegte Objekte) und auch nur extern auf Schwanenhals. Der eingebaute Blitz mit Bouncer abgeschwächt.
Gruß
Franz
-
Dann versuchs doch mal mit Brennnessel und Löwenzahn. Solange die nicht bestimmt ist, kann man da nur raten.
-
Als Futter würde ich Fenchel pobieren .
-
ich tippe auf Furcula bifida.
-
Danke euch. Sind ja doch erstaunlich unterschiedlich die Puppen.
-