Fenchel, Petersilie (egal welche), Dill, wilde Möhre, Gartenmöhre, Pastinake all das geht super. Zur Not sogar Giersch, wobei ich davon abrate. Geht aber, hab das selbst schon probiert. Mit Weinraute, getopft und sonnig gestellt, bekommst mit Abstand die größten Raupen. Weinraute ist, was das Wachstum angeht, ein echtes Wunderzeugs.
Egal was du da hernimmst, am Besten im Topf und mit wenigen Raupen pro Pflanze, am Besten einzeln.
Bitte aufpassen bei Gärtnereien, da kann so manches Zeugs auf die Pflanze gesprüht werden, was dann negativ für die Zucht ist. Im Discounter ist es in der Regel besser.
Du kannst auch das Futter ins Wasser stellen und alle 2 Tage wechseln.
Wichtig ist, trocken und luftig muß es sein, am besten in einem Gazekäfig. Sonnig wäre auch nicht schlecht, falls möglich. Dann aber drauf achten, daß das Futter nicht welkt. Ich hab die immer auf ner getopften Weinraute am Südfenster meiner Wohnung, da kannst die Zucht auf 5 Wochen schaffen.
Die Weinraute sieht danach so aus...
...da saßen 2 Raupen drauf. Unten treibt sie wieder, die war aber komplett kahl. Oben gut zu erkennen wurde sogar die weiche frische Rinde abgefressen. Die 2te Weinraute wurde dann auch noch zur Hälfte gefressen.