Züchten von Käfern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe von einem Bauern eine Anzahl von Käferlarven (verschiedene Stadien) bekommen. Diese wurden aus RIndenmulch, welcher geschreddert auf Felder aufgebracht werden sollte, herausgesammelt.


    Die ersten Nachforschungen haben ergeben, dass es sich bei diese Engerlingen wohl um Nasshorn-Käferlarven handelt.


    Wer kann mir sagen, wie ich diese Tiere am besten bis zur Vepuppung halte und insbesondere füttere. Welches Futtersubstrat ist das Beste?


    Ich beabsichtige die Käfer im kommenden und den Folgejahren auszusetzen. Wer Interesse hat und die Käfer ebenfalls aussetzt, kann sich bei mir melden.


    Schöne Woche und

  • ANZEIGE
  • Hallo Eric,


    ich habe Dir ja schon diesbezüglich geschrieben. Ich habe habe jetzt auch an der Larve von Renate festgestellt, daß die Larven wohl noch bis Sommer 2010 Larven sein werden.


    Das Futter sollte aus Laubbaumrinde (Eiche (ist effektiver) und Buche, möglichts klein geschreddert) und etwas Laubhumus sowie etwas weißfaulem Holz (Eiche und / oder Buche) bestehen.


    Viele liebe Grüße
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!