Käfer ?, Wespe ? , ODER ...?

  • Hallo zusammen,



    gestern Nachmittag waren wir auf einem Spielplatz in Hausen. Mit unserem Kleinsten und 2 Gastkindern. Gleich nach Ankunft hab ich mich in die Botanik verdrückt und meine Frau musste den Aufseher spielen für die 3 wilden Kerle. :stolz: ...ooohoooh das war der falsche... :upside_down_face::tschuldigung:


    Feind äää Frau liest mit!!!


    Nun kam ich also über eine völlig überdüngte Futterwiese. Hier wurde erst kürzlich ein Gemisch tierischer Exkremente ausgebracht ( Odel, Jauche, Gülle ) welches nicht zu überriechen war. Ob das überhaupt relevant ist kann ich nicht sagen, und ich möchte mich hier auch nicht nur über Scheiße unterhalten. Fakt ist auf eben dieser Wiese wimmelte es nur so von diesen Insekten. :confused_face:


  • ANZEIGE
  • Moin Moin,


    aaaaaaalsoooo.....das dürfte eine Pflanzenwespe sein. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und dein
    Tierchen bei den Tenthredinidae einordnen. Aber da hört mein Latein auch schon auf :grinning_squinting_face:
    Es gibt da so viele ähnliche Arten, dass die am Foto nur selten eindeutig bestimmt werden können.


    Wenn deine Racker dir etwas Zeit gönnen und du etwas Muße hast, dann stöbere doch schonmal HIER .


    Oder aber es treibt sich hier ein Fachmann rum, der uns Beide demnächst erleuchtet :applaus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!