Spezialisten für Italen (Sizilien) gesucht!

  • Moin zusammen!


    Im Rahmen eines Studienpraktikums verbringt meine Tochter ab September d.J. ein halbes Jahr auf Sizilien. Dort sollen EU-einheitlich die bisher intakten bäuerlichen Kleinstrukturen umgestülpt und in rentable Mittel- und Grossbetriebe "reformiert" werden.
    Um die bestehenden "Gesetze und Verordnungen" doch möglichst umweltverträglich erfüllen zu können, ist eine Bestandserfassung möglichst vieler Arten geplant, bei der meine Tochter - neben der Aufklärung und Information der betroffenen Bevölkerung - federführend mitwirken wird.
    U. a. sollen neben dem Bestand und der Verbreitung einer endemischen Unterart der europ. Wildkatze auch die Bestände von Schmetterlingen, Laufkäfern und Heuschrecken erfasst werden.


    Nun meine Frage: Hat auf diesem Gebiet schon jemand von Euch gearbeitet, und könnte mir (meiner Tochter) Tips geben? Zugegebenermassen halte ich die Jahreszeit hierfür nicht besonders geeignet.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüsse, Hans

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!