unbekannter Sommerbesuch

  • Hallo zusammen.
    Letzten Sommer hatte ich besuch von einem Käfer einer mir unbekannten Art.
    Diesen Sommer sind es allein 20 in der vergangenen Woche gewesen. Ich habe leider keine Möglichkeit, ein Bild hochzuladen, also genügt hoffentlich eine Beschreibung.
    Die Käfer sind ca 2 cm lang und ca. 5-7 mm breit. Sie sind dunkelbraun, haben einen ca 2x2 mm großen Kopf und sechs Beine. Ihre Chitinhülle ist recht stabil (ich bin versehentlich auf einen getreten und er hat überlebt).
    Ich finde sie immer auf unserem Fliesenboden im Wohnzimmer oder an meiner Holzdecke. Nachts lassen sie sich bevorzugt auf mein Bett fallen. Sie scheinen Flügel zu haben (bin nicht sicher, wollte keinen verletzen beim nachsehen), jedoch habe ich noch keinen fliegen sehen...


    Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen.


    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    bist Du Dir sicher das es Käfer sind?


    Nach Deiner Beschreibung würde ich eher auf Schaben tippen.
    Begründung: Nachtaktiv, Größe und Farbe würden passen, und beim drauf treten sind sie nicht so leicht zu zerquetschen.


    Foto wäre nicht schlecht.



    Nette Grüße
    Annett

  • Moin,


    schau mal nach Tenebrio molitor (Mehlkäfer). Werden abends von Licht angelockt und können dann
    durchaus mal in die Wohnung kommen.


    Grüße
    Jenny

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!