• ANZEIGE
  • Hi!
    ich züchte sie zwar erst zum ersten mal, aber ich denke, ich kann dir fürs erste mal weiterhelfen!


    Ich bin per Lichtfang an ein befruchtetes Weibchen mit Eivorat gelangt und dann habe ich es in eine Aerarium der Größe L gegeben. Ich habe ihr Epilobium angustifolium in eine Vase als ablagepflanze reingegeben. Das hat sie erst in der 2. Nacht angenommen. dann gings langsam dahin. Ich habe sie jeden Tag 2 mal handgefüttert. In einer nacht hat sie dann mal 85 Eier rausgeknallt und dann habe ich sie freigelassen (sie war leider zu unansehentlich für ein Präperat).


    Die Raupen sind nach 5-7 Tagen geschlüpft. Weil die Eier wirklich recht klein waren, waren die Raupen meist am Anfang auch nur 3mm lang!


    Sie sind sofort ans Futter gegangen (nach 3 Stunden hat man schon Kotbällchen entdecken können!), ich habe Epilobium angustifolium.


    Die ersten haben sich schon nach 5 Tagen gehäutet und dann gings weiter. Jetzt habe ich von meinen 125 Eiern noch ein wenig über 50 Raupen (ein großer Teil der Eier schlüpfte leider nicht ;(). Sie sind zum Teil noch in L1, da sich die Eiablage über so einen langen Zeitraum hinwegstreckte. Aber die meisten sind schon in L2 und L3 (4 oder 5 sind sogar schon vor der häutung zu L4! :stolz: )


    Ich halte sie in einer Box mit Länge: 25cm, Breite: 12cm und Höhe: 14cm aus Plastik. innen habe ich diese dann mit einer Lage Klopapier ausgelegt (leichte Reinigung)


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :winken: !


    mfg, mondvogel99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!