Zucht S.couloniana

  • Hallo liebes Forum,
    ich bins mal wieder :smiling_face:
    Und zwar ahbe ich nun schon seit ein paar Monaten 2.3 von oben genannter Art hier sitzen, und vor ca.2 Wochen habe ich auch meine ersten beiden Gelege bekommen :smiling_face:
    Nun habe ich allerdings erfahren, dass bei dieser Art scheinbar gerne mal die Jungtiere an unbekanntem Grund eingehen.
    Züchtet von euch jemand die Art erfolgreich nach und kann mir helfen?
    Wäre wirklich sher nett.


    Liebe Grüße
    Robin

  • ANZEIGE
  • Hallo Robin,


    ich habe aus 40 Eiern (hier im Forum erstanden) immerhin über 20 Adulte gezogen, da gabs nur wenig Ausfälle unter den Jungtieren ( ein Teil ist erst gar nicht geschlüpft). Allerdings habe ich eine andere, schlechte Erfahrung mit S. couloniana machen
    müssen: Trotz hunderte von Eiern (mehrere Gelege),
    ist kein einziges Jungtier geschlüpft ( trotz Kopula !) Muß sie wohl falsch gelagert haben. Solltest du einige Eier übrig haben, schick mir ne PN, ich will es noch mal versuchen.



    Grüße


    Franz

  • Hallo Franz,


    Danke für die Antwort :smiling_face:
    Die Eier liegen immernoch... weiß nicht ob da noch was kommt.
    Wie haben denn die befruchteten bei dir ausgesehen? Bei mir haben sie mittlerweile dunkle Verfärbungen, ich habe auch den Eindruck, dass sie massiger sind als am Anfang, da sinds ja fast Scheiben.
    Wie hast du denn deine Eier inkubiert? Hätte schon einige übrig, habe heute noch ein Gelege am Kork der Rückwand entdeckt.


    Liebe Grüße
    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!