Eier oder Raupen vom Tagpfauenauge kaufen

  • Hallo,



    am Samstag wird in unserer Grundschule auf dem Schulhof ein Schmetterlingsgarten angelegt.
    Ich würde mit meiner 2. Klasse gerne zeitnah Schmetterlinge züchten und beobachten, so dass sie die Tiere kennen und schützen lernen
    und sich auch über längere Zeit mit Schmetterlingen aus unserem Garten beschäftigen und helfen, den Garten in Stand zu halten.


    Ich würde gerne Tagpfauenaugen züchten, da die nicht so anspruchsvoll sind, für Kinder ansprechend aussehen und die wir als Schmetterling :falter: in unserem Garten freilassen können.


    Wo kann ich Eier oder Raupen von diesen Schmetterlingen kaufen?


    Wann fange ich am Besten mit der Zucht an, dass die Kinder nichts Spannendes in den Pfingstferien verpassen? (Wir haben vom 18.05.-02.06. Ferien)
    Kann ich noch nach den Ferien mit der Zucht anfangen oder ist es dann zu spät?


    Ich hoffe, die erfahrenen Züchter unter euch können mir da weiterhelfen!


    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo Rudi,



    danke für Deine Antwort.


    Wenn ich den Bericht richtig gelesen habe müßte ich Anfang Juni noch gute Cahncen haben Raupen zu finden oder zu kaufen.


    Gibt es solche einfache Raupensorten auch an der Börse zu kaufen oder werden da eher seltene oder besondere Arten gehandelt?


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann auch Raupen finden kann und meine Schüler möchte ich nicht suchen lassen, weil ich dann nicht sicher weiß, was für Raupen sie gesammelt haben und was die dann fressen.


    Viele Grüße,


    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!