Überwinterung von Arctia caja

  • Hallo! Ich habe zwei verschiedene Gruppen von Raupen von Arctia caja: 5 Raupen, die schon recht gross sind (4-5 cm), sowie eine Gruppe von Raupen, die noch erheblich kleiner sind. Ich würde mir wünschen, dass die Raupen ganz normal überwintern und die Falter dann zur selben Zeit ausschlüpfen wie im Freiland, damit ich die meisten Falter fliegen lassen bzw. eventuell per Anflugskasten weiterzüchten kann. Ich bin mir nur unsicher, wie ich die Überwinterung der Raupen organisiere. Woran merke ich, wann die Raupen reif zum Überwintern sind? Und was mache ich dann mit denen? Sind die grossen Raupen eventuell schon zu weit entwickelt, was dazu führen würde, dass sie sich schon bald verpuppen und dann noch im Herbst bzw. im Winter ausschlüpfen (was mir unangenehm wäre, denn ich möchte ja nicht alle töten). Ich wäre dankbar, wenn mir jemand gute Ratschläge geben könnte. Helmut

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!