wer von den Profis kann helfen...?

  • Ich komme aus Dresden, züchte seit 17 Jahren Süsswasserrochen ( http://www.amazonasrochen.de/rochen-nachwuchs_baby.html ) und möchte in meinem Tropenraum Schmetterlinge pflegen. Ich suche tropische Tagfalter, mit relativ langer Lebensdauer, die einfach zu halten sind und (auch im Winter eine Futterpflanze ermöglichen) ohne große Schwierigkeiten für eine Attraktion sorgen...


    In diesem Raum sind immer 29 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von ca 75% ... über Unterstützung /Beratung/Angebote... würde ich mich sehr freuen...


    Gerd


    Tel ;01723424043

  • ANZEIGE
  • Hallo
    Zwei in meinen Augen ideale Kandidaten währen Heliconius spec., Dryas julia (Futterpflanze: Passionsblume,Passiflora) oder Greta oto (Futterpflanze: Hammerstrauch, Cestrum ,nicht 100% sicher). Beide sind attraktive, langlebige Arten die gut ans Futter gehen und sich auch relativ leicht auf einfach zu bekommenden Futerpflanzen züchten lassen.
    Bei ausreichend Licht währen auch Papilios(z,B.P.memnon,rumanzovia oder polytes) geignet, allerdings sind Citrus als Futterpflanzen auf dauer doch recht teuer.
    Und bei zucht auf Cissus (Weinraute) habe ich schon von Problemen (sogar Totalausfall) gehört (Börsengespäch mit Züchter) aber keine eigenen Erfahrungen.
    Ein weiterer attraktiver Kandidat mit enormen Appetit währe Caligo spec. (Eulenschmetterling). Futter: Bananenstaude, Canna spec. allerdings in Massen.
    Bei mir haben 5 Raupen ein ca. 1,50m Bananeblatt in 2 Tagen gefressen und das ca.2 Wochen lang.


    Ansonsten Hammer Anlagen die du hast :thumbs_up: .
    Da wird man echt neidisch.
    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!