Ecuador 2007 Teil 1

  • Tag zusammen


    So nun hat mich der Rudi aus dem Winterschlaf geholt. Bis jetzt scheute ich den Aufwand für diese Beitrag, aber wenn Rudi sich schon die Zeit und Mühe nimmt sollten wir dies doch auch tun oder nicht? Schlussendlich wird das Forum ja erst zu dem was es ist dank solchen Beiträgen. In dem Sinne fange ich einmal an.


    Einleitung:
    Dank der einer Einladung eines Freundes der in Ecuador lebt, kamen mein Sohn und ich den Genuss dieser Reise. Wie waren bis dahin ausschliesslich mit EinheimischenArten beschäftigt. Aus diesem Grund sprengte die Ecuadorreisen all unsere Vorstellungen.


    Am 04.04.2007 flogen wir via Madrid nach Quito wo wir abgeholt wurden



    Nach einer kurzen Anpassungsphase mit dem Besuch des Marktes in Ottavola ging es los.



    Folgen der Schweinegrippe?


    Danach der erste Ausflug nach Mishavualli/Tena wo wir 2 Nächte in einem Dschungel Hotel waren mit vielen Tierischen Besuchern. Ob gern gesehen oder nicht sie waren halt einfach da.


    So sind die Strassen, mal da


    und eben mal nicht.....


    und immer wieder Wasserfälle unterwegs


    Mishavualli so lieb ich das das. Ortszentrum mit Busstation 4x4 Häuser im Quadrat das heisst etwa in einer Linie des Quadrates..... Kneipe, Kneipe, Post und Supermarkt/Kneipe, Kneipe, Store und Gifts und weiter na ja ihr wisst schon :irrelachen:


    In der Hotelanlage


    Der erste Besucher ehhh kennen wir uns nicht vom Ballermann..... :tschuldigung:


    Wer sieht mich?


    Bildet endlich einen Kreis


    Klein und wuschelig


    Die Baseballmütze ist mir definitiv zu gross


    Ein paar Fänge am Licht in der folgenden Nacht

















    Hier die versprochenen Besucher diesen hier nannten wir nur "Stinker" da er trotz meinem Rexona Dusch nicht zum ausstehen war :daumennein:


    Der hier heisst Sascha und ist der Boss der Anlage, ich Chef du nix.... :smiling_face_with_sunglasses:


    Spieglein Spieglein an der Wand wer ist der schönste.....


    Das ist Angsthase mehr gibts nicht zu sagen


    Okay ich gebe es zu grün ist nicht ganz so schön


    Eine haarige Angelegenheit


    Cool eine Spinne mit Blauschimmer, wer kann mich bestimmen?


    Meine Name ist Bond, James Bond mit der Lizenz zum töten! Okay gelogen ich bin eine Konga sagen die Einheimischen und für euch Touristen bin ich eine 24 Stunden Ameise. Neeee nicht 24 Stunden unterwegs und rackern, sondern einmal beissen und 24 Stunden grausame Schmerzen. Also nur mit Augen gucken und nicht anfassen.


    So der erste Teil vollbracht und es braucht doch ordentlich Zeit dazu. Im 2. Teil gehts noch runter nach Los Bancos über den mitad del mundo. In dem Teil Ecuadors regnet es nur einmal ....... pro Tag
    Ich hoffe ihr versteht nun ein wenig, wieso dies für uns Greehörner absolut spitze gewesen ist.


    Mit Gruss


    Uwe + Roman

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!