Extrem seltener Gast

  • Nun hält endlich mal der Sommer einzug und bring die ein oder andere Überraschung mit sich.


    Gerade eben sehe ich so aus dem Fenster und sehe, wie etwas mit feuerroten Flüglen vorbeifliegt. Dachte zunächst an Euplagia quadripunctaria,


    oder an Callimorpha dominula. Leider war der Flüg zu schnell um genaueres erkennen zu können. Nichts weiter ahnend und leicht enttäuscht darüber
    dieses "etwas" nicht genau gesehen zu haben, erschrak ich plötzlich an einem lauten, surrenden Gräusch am Fenster.


    Ich schaute hinaus und sah voller Erstaunen eine Heuschrecke da sitzen. Sofort war mir klar was da die ganze zeit umherflog und diesen "Schnarrton" erzeugte.


    Ein Prachtexemplar von Psophus stridulus, der Rotflügeligen Schnarrschrecke. Eigentlich kann ich´s kaum glauben dieses Tier in dieser Landschaft zu finden,
    bzw. direkt vor meinem Fenster.



    Ich denke der ein oder andere wird nun sagen, pahh, die gibts bei mir wie Sand am Meer. Doch für mich, der immer gedacht hat diese Art nur in bergigen Gebieten
    und anderen Orten zu finden, ist dies eine wahre Freude.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!