Citheronia regalis

  • ANZEIGE
  • Hallo Chris,


    du hast schon richtig erkannt, auf dem Balkon ist es zu kalt.
    Die Temperaturen sollten auf jeden Fall nicht unter den Gefrierpunkt gehen.
    Ist natürlich fraglich, ob es schon einmal jemand bei tieferen Temperaturen ausprobiert hat.
    Ich habe Citheronia regalis jeden Fall im Keller bei ca. 7°C bis 13°C überwintert.
    Da ging nichts schief.


    viele Grüße
    Peter

  • Hallo Chris
    Ich habe meine in meiner Garage überwintert regalis in diesem Winter nicht isolierten und Puppen waren nur in einer Box mit Toilettenpapier. Sie litten unter dem Gefrierpunkt (-10 für mehrere Wochen) und ich hatte wirklich Angst, aber es war kein Problem der Emergenz. Imagines waren super.
    In ihrer Heimat ist es sehr kalt und sie graben sich wirklich tief. Die Schwierigkeit ist nicht zu feucht, wenn sie die Puppen sind bei niedrigen Temperaturen (Schimmel-Problem) und hohen Temperaturen die Schmetterlinge kommen zu früh. Herbst in Großbritannien war besonders heiß in meiner Garage, haben zwei Männchen regalis im Oktober aufgetaucht.
    Bestes für den Winterschlaf regalis ist eine Veranda Kälte (Frost, aber ohne Heizung), Puppen in einem Karton Toilettenpapier und sehr wenig Benetzung.
    Viele Grüße
    Sabine


    Hello Chris
    I made my wintered in my garage regalis uninsulated this winter and pupae were only in a box with toilet paper. They suffered freezing (-10 for several weeks) and I was really scared but there was no problem of emergence. Imagos were superb.
    In their home country, it is very cold and they bury themselves really deep. The difficulty is not too damp the pupae when they are at low temperatures (mold problem) and high temperatures the butterflies come out too early. Autumn in Britain was particularly hot in my garage, two males regalis have emerged in October.
    Best for hibernation regalis is a veranda cold (not freezing but without heating), pupae in a box with toilet paper and very little wetting.
    Regards
    Sabine

  • Hallo
    Ich verstehe nicht, Ihre Frage vollkommen.
    Für Citheronia regalis, ich habe eine Generation pro Jahr. Sie sind Ende August Puppen Mitte Mai Also in der Garage von September bis Mai
    Wenn ich sehe, dass die Blätter der Bäume, die Bogendruck sind, habe ich innen zu gehen und sie kommen aus ihren Puppen zwei bis drei Wochen später.


    hello
    I do not understand your question completely.
    For Citheronia regalis, I have one generation per year. They are in late August pupae in mid May . So in the garage from September to May
    When I see that the leaves of trees which are sheet fed, I take pupae inside and imagos emerge from their pupae two or three weeks later.


    Best regards
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!