Starker Raupenbefall im Schlafzimmer

  • ANZEIGE
  • komme auch aus Saarland (Heusweiler)
    letztes Jahr war es die Hölle, bis jetzt haben wir nur vereinzelt welche an den Dachfenster gefunden die wohl von draußen rein gekrochen sind aber was passiert wohl wenn es heisser wird nochma überleb ich dass nicht bringt es denn echt was dass Dach zu reinigen wenn ja wie macht ihr dass und mit was ?
    Grad regnet es ja sau stark meint ihr dass verjagt die Fiecher
    bitte gibt es denn hier nicht irgenjmd der eine Lösung hat und helfen kann ?

  • Hallo.


    Wir haben seit letztem Jahr Fligengitter an allen Fenstern und das Dach mitm Dampfstrahler gereinigt. Auch die Nachbarn haben mitgemacht.
    Dieses Jahr haben wir bis jetzt nur ein paar wenige der Raupen gesehen und in der Wohnung gar nix mehr. :applaus:



  • Hallo, ich wohne zwischen Mannheim und Heidelberg in einer Dachgeschosswohnung und habe diese RaupenPlage seit letztem Jahr schon. Kam bereits einige Male mit diesen Raupen in Berührung und hab mich auch versehentlich auf eine draufgelegt und diese zerquetscht. Bei allen Malen kam es zu grossflächigen, extrem juckenden Hautausschlägen, die wochenlang anhielten und ziemlich schmerzhaft sind. Ich war schon kurz vorm Durchdrehen vor Panik. Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir alle meine 4 Dachfenster von einem Fachmann mit Fliegenschutzrollos von Velux versehen lassen. Diese werden an den inneren Rahmen verschraubt und lassen absolut nichts durch, nicht mal ne Fruchtfliege. Hat zwar 1.400 Euro gekostet, sieht aber gut aus und ist kaum sichtbar, Arbeitszeit 5 Stunden. Und nun kann ich bei geschlossenem Fliegenrollo die Fenster öffnen. Winzige Schlupflöcher durch Fenster-Abweichungen habe ich mit selbstklebendem Abdichtband aus Schaumstoff abgedichtet, absolut undurchlässig. Und jeden Tag pflücke ich mit Genuss die dahintersitzenden Mist-Raupen ab und kille sie!!

  • :hilfe: Hallo an alle mitleidende....


    Uns hat es auch getroffen... Brauch gar nicht viel zu erzählen, es ist genauso wie ihr alle mehr oder weniger berichtet habt.... Erst raupen, dann lange nichts u jetzt massenweise fliegeviecher!!!! Es ist zum kotzen, schon der gedanke, dass die sichs auch im bett gemütlich machen .....


    Also gibt es neue erkenntnisse zur beseitigung??? Und weiß jemand ob die raupe oder das fliegende bärchen die eier legt? Wir haben nämlich eier gefunden.....


    Wünsch euch allen und uns starke nerven!!!

  • es sind die falter wo die eier ablegen!
    ich selbst hab einen kammerjäger gerufen,weil alles andere nichts bringt


    der threat hier schein übrigens tot zu sein
    entweder hat niemand mehr das problem oder keiner mehr lust zu schreiben :applaus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!