Malven Dickkopffalter-Carcharodus alceae aus Gespinst erwacht-bitte um Hilfe!

  • hallo, hatte diese Raupe zuhause, die hatte sich brav im Malvenblatt eingesponnen. Mir wurde gesagt, daß sie jetzt so überwintern wird, ohne zu fressen. Danach würde sie im Frühjahr erwachen und fressen. Danach käme die Puppenphase.


    Aber die Puppe ist jetzt schon wach, und versucht sich einzuspinnen!!! das malvenblatt ist schon längst trocken. Ich habe es befeuchtet. Hat die Raupe jetzt hunger? irgendwie will das mit dem verspinnen nicht funktionieren, vielleicht weil das blatt ja schon trocken ist.


    Machen das diese raupen so? wenn das blatt trocken ist, aufwachen, frisches blatt suchen??


    kann diese raupe außer malvengewächse noch was fressen?? oder sich auf einem anderen frischen blatt verpuppen?


    ich habe voll die panik und will nicht daß sie stirbt, vor allem weil ich jetzt keine Malve zur verfügung habe!!! dachte ich hole gegen frühjahr welche rein, weil sie ja dann fressen sollte..


    nun, woher soll ich jetzt eine malve finden. Die einzige Malve die ich gesehen habe, war auch die auf der die Raupe saß. Und die ist kilometerweit weg. Ich habe ihr eine Gladiole reingetan. Was mache ich jetzt bloß

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!