Puppen gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach Puppen einer einheimischen Schmetterlingsart und vielleicht kann mir da jemand helfen ;)
    Mit meinen Schülern (Klasse 1) möchte ich den Schmetterling näher betrachten und in diesem Zuge die Entwicklung hautnah miterleben.
    Ich habe mich in der Börse umgeschaut, aber bin nicht fündig geworden. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • Hallo Ann - Kathrin


    Mit meinen Schülern (Klasse 1) möchte ich den Schmetterling näher betrachten und in diesem Zuge die Entwicklung hautnah miterleben.


    Ist vielleicht nicht ganz richtig so..... Wie willst du so (mit Puppen) die Entwicklung des Schmetterlings verfolgen können? Da solltest du eher ein Projekt von Grund auf starten, Eier - Raupen - Puppen - Schmetterling.
    Entscheide dich für eine Art die leicht zu züchten ist und die Kinder werden ihre helle Freude haben. Zu sehen wie die Raupen täglich an Grösse zulegen. Ich weiss nun nicht wie die Schul - Ferienzeit, sowie der Klassenübertritt zeitlich in Deutschland geregelt ist. Ich meine damit, bringst du da Projekt mit der Klasse durch ohne das es durch Ferien gestört wird? Da kann dir ein Deutscher Züchter sicher weiterhelfen.


    Die Angebote werden jetzt wo es endlich wärmer geworden ist täglich reinkommen. Das werden aber nicht unbedingt Tagfalterarten sein, eher Saturniden und die schlüpfen erst nächstes Jahr wieder.
    Wie ist es in 3 - 4 Wochen selber nach Raupen vom kleinen Fuchs zu suchen?


    Mit Freundlichem Gruss


    Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!