4. August 2013 um 22:03 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)

Zucht von Antherina suraka
-
-
6. August 2013 um 21:13 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
-
24. Dezember 2013 um 13:25 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Hallo Jens
Haben es die Raupen überlebt?
Wie ist es weiter gegangen?LG Silvan
-
26. Dezember 2013 um 18:38 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
hallo,raupen zum teil überlebt.noch im grünen bereich m.b.g.heinz
-
28. Dezember 2013 um 15:04 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
hallo silvan
leider hab ich sie nicht durch bekommen wollten einfach nicht fressen
werde es nächstes jahr nochmal versuchen -
28. Dezember 2013 um 17:54 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Hast du den Raupen nur Kirschlorbeer gegeben? In L1 wird der oft noch nicht angenommen. Liguster ist da besser. Ab L2 wird Kirschlorbeer im Normalfall problemlos angenommen.
-
28. Dezember 2013 um 21:29 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
hab ich auch probiert aber leider auch erfolglos
-
29. Dezember 2013 um 13:50 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Bei mir hats geholfen die Blätter des Kirschlorbeers einzureißen, die Raupen haben dann an den Rissstellen angefangen zu fressen.
Was auch gerade bei Jungraupen hilft, ist die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten und sie nach dem Schlupf erst mal etwas "Tau" trinken zu lassen. -
29. Dezember 2013 um 15:07 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Das mit dem einreißen werde ich mir merken danke . Besprüht habe ich das futter jeden Tag mit einem ganz feinen Zerstäuber.
-
29. Dezember 2013 um 16:18 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Allgemein hilft bei Jungräupchen, die anfangen sollen zu fressen sie dunkel zu stellen und nicht zu stören.
-
30. Dezember 2013 um 10:50 - Beitrag: Zucht von Antherina suraka, Thema: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Das hab ich auch getan im Bad ohne fenster und bei gleichbleibender Themperatur. Na ja nächstes Jahr starte ich einen neuen Versuch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!